· 

2014 on Tour

Turniere, Turniere, Turniere - Endlich wieder Fußball-Turniere 

 

Glückliche und strahlende Kinder, gab es die letzten Wochenenden. Für die Jungs des Jahrgangs 2014 standen, endlich wieder Turniere mit Pokalen und Medaillen an. 

 

Am Sonntag, 14.05. ging es für 5 Jungs, zum BazookaGoal - Turnier beim SC Victoria. 

 

Gespielt wurde in 4 Gruppen. In der Gruppe der Schwarzenbeker Kids konnten die Jungs das erstmal mit "Bande" spielen. Was durchaus eine neue Erfahrung war.  

 

Am Ende, erspielten sich die 5, in 6 Spielen 2 Siege und 4 Niederlagen, wobei das letzte Spiel gegen Einigkeit, ein Spiel auf Augenhöhe war und nur knapp mit 7:9 Toren verloren wurde. Was aber bei der Medaillenübergabe, schon wieder vergessen war.

Am Sonntag 22.05. richtet, dann der SCS den Mai - Cup aus. Wo alle Jugendteams gespielt haben. Die 2014er startet hier mit 3 Teams parallel. Zu Gast waren 5 weitere Teams und so spielten die Kids im Jeder gegen Jeden auf 4 Funino- Feldern um Pokale. Für die SCS Jungs, war mal wieder alles dabei. Von einigen Siegen aber auch Niederlagen. Am Ende freuten sich alle zusammen über ihre teilweisen ersten Pokale. 

 

Und zu Letzt, wurde Pfingstmontag in Lüneburg gespielt. Dort waren zwei Teams des SCS dabei. Insgesamt nahmen 26 Mannschaften aus der U8/U7, überwiegend aus Niedersachsen, an dem 1.Pfingstturnier der Eintracht Lüneburg teil. 

 

Unsere Jungs erspielten sich mit Team grün jeweils 5 Siege und 1 Niederlage und im Team schwarz,  3 Siege und 3 Niederlagen. Alle Jungs gaben bei strahlendem Sonnenschein ihr bestes und schossen und verteidigten eine Menge an Toren. Am Ende gab es für alle Kids einen gesunden Apfel und einen Fußball-Bonbon, welche sich unsere Kids gleich schmecken ließen.

 

Jetzt stehen an den nächsten Wochenenden noch 2 Spieltage an und dann geht es in die verdiente Sommerpause, um Kraft für die nächsten Herausforderungen in der U9 zu sammeln.