2.D in Düneberg zu Gast

Am Pfingstsonntag war unsere 2.D beim Turnier des Düneberger SV zu Gast.

Bei besten Fußball Wetter bot sich unseren Jungs ein gut Organisiertes Turnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 4 Teams. Die ausgewogenen Vorrunden schlossen die Jungs mit 4 Punkten ab. Im ersten Spiel starten die Jungs mit einem Sieg. Hier konnte Felix mit seiner Abwehr Basti, Ben und Mika ihr ganzes können zeigen. Im 2ten Spiel wurden viele Möglichkeiten liegen gelassen. Und durch 2 Konter wurde das Spiel verloren. Im letzten alles entscheidenden Vorrundenspiel war unser Mittelfeld Bärenstark. Viele versuche des Gegners wurden durch Erik, Laurids und Bardya unterbunden. Auch unser Neuzugang Luca hat seiner anfangs Nervosität nun abgelegt und konnte mit starken Aktionen sein Können zeigen.

Dieses Qualifizierte uns für das Halbfinale. Hier waren unsere Jungs dann aber hellwach und Gewannen das Spiel souverän und ungefährdet gegen den Gastgeber. In diesem Spiel war einmal mehr unser Stürmer Nick der Tor Garant und verbreitete Angst und Schrecken in der Hintermannschaft der Gegner.

In einem packenden und über die gesamte Spielzeit spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs im Finale mit 2:1 durchsetzen. Nach der Siegerehrung kannte die Freude bei den Jungs keine Grenzen. Und da war uns wieder einmal klar was uns in den letzten Pandemie Jahren fehlte. Die Freude und der der Glanz in den Augen der Kinder.