1.B-Jugend – Allen Grund zu feiern

Zum letzten Heimspiel in dieser Landesliga-Saison hatten die Jungs den TSV Sasel zu Gast. Die Saseler sind bereits seit mehreren Jahren in der Landesliga etabliert und tummeln sich ebenso in der Spitzengruppe der Liga.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Die Schwarzenbeker wehrten sich gegen die teilweise harte Gangart des Gastes. Der Schiedsrichter leitete das Spiel sehr passiv und ließ sehr viel durchgehen. Die Gastgeber erspielten sich eine leichte optische Überlegenheit, jedoch konnten die wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt werden und selbst als man in der letzten Viertelstunde des Spiels alles nach vorne warf gelang den Schwarzenbekern kein Treffer mehr. So blieb es bis zum Abpfiff beim torlosen Remis. Bei den Schwarzenbeker Spielern machte sich eine kleine Enttäuschung breit, denn nur mit einem Sieg hätte man in der nächsten Woche am letzten Spieltag noch ein gewichtiges Wort um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden können. So bleibt nur eine minimale Chance von theoretischer Natur im Kampf um Platz 2.

Doch bereits einen Tag später war die Enttäuschung verflogen und der Platz an der Schützenallee bebte schon wieder. Diesmal war aber die nachgeholte Aufstiegsparty der Grund. Da die eigentliche Feier Ende des Jahres wegen der Corona Pandemie ausfallen musste wurde diese nun bei bester Stimmung gefeiert. Dazu waren neben der Mannschaft alle Freunde und Freundinnen, sowie alle Supporter des Teams eingeladen und feierten den Aufstieg und eine überragende Saison in der Landesliga!