Sportlicher Leiter (m/w) Jugend gesucht

Der SC Schwarzenbek sucht für seine Jugendabteilung einen sportlichen Leiter. Aktuell hat die Fußballabteilung rund 450 Mitglieder.

Die Hauptaufgabe besteht darin die TrainerInnen durch Trainingsbegleitungen, Fortbildungen und Feedbackgespräche weiterzuentwickeln und zu fördern. Auch das jahrgangsübergreifende wöchentliche Talentetraining kann in Abstimmung übernommen/begleitet werden, um die talentiertesten Jugendspieler zu fördern, an den Verein zu binden und an den Herrenbereich heranzuführen.

Da wir grundsätzlich ein Breitensportverein sind und uns hier step by step entwickeln wollen, benötigt der sportliche Leiter neben seiner Fachkenntnis und seinem  Verantwortungsbewusstsein, vor allem Leidenschaft und Empathie, um mit den TrainerInnen gemeinsam arbeiten zu können.

Um die steigende Nachfrage an Kindern und Jugendlichen gerecht werden zu können, gehört es außerdem zu den Aufgaben, neue TrainerInnen zu gewinnen und potentielle Juniorcoaches zu entdecken und fördern.

Wir bieten eine angemessene Aufwandsentschädigung und eine hervorragende Anlage mit Naturrasen und zwei Kunstrasenspielfeldern (11er und 7er-Feld) sowie ein modernes Sporthaus. Die Ausstattung mit Trainingsmaterialien lässt kaum Wünsche offen. Wir sind von Jahrgang 2017 (ab Sommer) bis Jahrgang 2005 durchgängig besetzt.

Der SC Schwarzenbek legt großen Wert auf eine Jugendarbeit in der es sowohl um die individulle Weiterentwicklung der SpielerInnen als auch um die Teamfähigkeit geht. Eine enge Bindung der Kinder und Jugendlichen zum Verein sind ebenso wichtig, wie die spätere Übernahme in den Erwachsenenbereich.

Wir suchen jemanden, der idealerweise schon Erfahrungen in diesen Bereich hat und mindestens die DFB-C-Lizenz hat. Wir freuen uns auf Bewerbungen an vorstand@sc-schwarzenbek.de. Für Rückfragen steht Sven Reinke unter 01725468333 zur Verfügung.