Bericht Mai-Cup 2022

Der 1. Mai-Cup des SC Schwarzenbek war ein voller Erfolg. An zwei Tagen spielten rund 70 Teams auf unserer herrlichen Anlage. Um die 1.000 Menschen waren an beiden Tagen zu Gast in der Schützenallee und waren von der Organisation und der tollen Anlage begeistert. Ein großes Lob an die Oragnisatoren. Das war tolle Werbung für den SC und und Schwarzenbek. Wie es für unsere 2010er lief erfahrt ihr im folgenden Spielbericht.

Am 21.05.2022 starteten unsere 2010er beim Mai-Cup. Am Vormittag standen 7 Spiele auf dem Programm. Es gab Spiele gegen Billstedt-Horn, Condor, Düneberger SV, Concordia, Aufbau Boizenburg, GW Eimsbüttel und Dassendorf.

Die Spieler waren von den ersten Sekunden hellwach. Im ersten Spiel fielen noch keine Tore für unsere Jungs. Sie konnten aber auch das eigene Tor sauber halten.

In den folgenden beiden Spielen taten sich die Jungs noch schwer, konnten aber dann ihr können zeigen. So standen am Ende drei Siege, drei Punkteteilungen und nur eine Niederlage zubuche.

Mit dieser Leistung konnten die D-Junioren beim heimischen Turnier an der Schützenallee den 2. Platz erkämpfen.