· 

Ereignisreiche Sonntage für 2014er

An den letzten beiden Sonntagen, trafen sich die Kids des Jahgangs 2014 in der Schützenallee, um gegen 5 andere Vereine zu kicken. Am 24.04. waren Glinde und der SVNA zu Gast. Hier gingen die Jungs und Mädels in 3 unterschiedlichen Spielformen auf Torejagd. 

 

Im 4 + 1 auf umgekippten 5 Metertoren und im 3 gegen 3 und 2 gegen 2 auf 4 Minitoren, fielen sehr viele Tore, für alle Teams und alle hatten eine Menge Spass. Der 1. Mai, wurde dann ein richtiger Turniernachmittag. Denn der SCS hatte den Bramfelder SV, den TSV Sasel und Vorwärts Wacker als Gäste. Unserer Fussballhelden konnten so in gut 2 Stunden, auf 5 paralellen Funino-Feldern, sehr viel Spielpraxis sammeln. Aus Sicht der Trainer, sind wir mit den Auftritten der Kids, bei den vergangenen Spielenachmittagen sehr zufrieden. 

Da wir nicht nur starke Dribblings, geniale Pässe und zahlreiche Tore, sondern auch sogar auch schon einige Finten sehen konnten. 

 

Viel wichtiger ist aber, dass die Kids sich immer mehr als Team(s) zusammen finden, was ja leider durch die vielen Trainings- und Spielausfälle durch Corona, in der letzten Saison sehr schwierig war. Uns Trainern, und auch laut Feedback der Eltern, hat es allen viel Spaß gemacht und somit freuen wir uns auf unseren anstehenden Mai-Cup. Wo alle Jugendmannschaften des SCS, zahlreiche Gäste empfangen und die Kids am Ende, endlich auch mal einen Pokal in ihren Händen halten dürfen.