U17 – Gerechte Punkteteilung in Rugenbergen

Foto: Sport.Pascal

Am frühen Samstagmorgen machte sich die 1.B auf die Reise zum Auswärtsspiel nach Rugenbergen. Die weite Anreise vermittelte schon etwas Europacup-Feeling. Dort angekommen freute man sich über einen hervorragend präparierten Rasenplatz.

Das Spiel begann sehr temporeich. Die Gastgeber wurden lautstark von den zahlreichen Zuschauern unterstützt. Man hatte zeitweilig das Gefühl, dass die komplette Bönningstedter Dorfjugend auf dem Platz zusammengekommen ist und für Stimmung sorgte. Dabei immer fair und lustig!

Nach rund 10 Minuten gingen die Schwarzenbeker nach einem schönen Spielzug durch Nico in Führung. Im Anschluss agierte man in der Offensive aber zu ungenau und verpasste dadurch eine höhere Führung. Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel. Sie gewannen nun mehr die von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Zweikämpfe im Mittelfeld und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen, die ein glänzend aufgelegter Flo im Schwarzenbeker Tor durch starke Paraden alle vereitelte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei dem temporeichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Einschußmöglichkeiten besaßen aber nun die Schwarzenbeker. Was der Torwart der Gastgeber nun alles hielt war schier unglaublich. Hier waren heute eindeutig die beiden besten Torhüter der Landesliga am Werk. 10 Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern dann aber durch einen Freistoß-„Strahl“ der verdiente Ausgleich. Schwarzenbek warf nun nochmal alles nach vorne um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen – das Tor war aber wie vernagelt oder besser gesagt hervorragend gehütet.

So musste man sich dann mit der gerechten Punkteteilung zufrieden geben bei einer sympathischen und fairen Truppe mit Klasse Fans!