Verdienter Heimsieg der 1.B-Jugend

Foto: Pascal Ciesla

Am Sonntag hatte die U17 vom SC Schwarzenbek den Farmsener TV zu Gast an der Schützenallee. Die Gäste haben sich bereits seit mehreren Jahren in der Landesliga etabliert und man erwartete einen spielstarken Gegner. Bei schönsten Frühlingswetter unterstützten auch wieder zahlreiche Zuschauer das Match.

Nach einem Abtasten beider Teams in der Anfangsphase bekamen die Schwarzenbeker das Spiel jedoch schnell in den Griff. Man erarbeitete sich die ersten guten Chancen, die jedoch vergeben wurden. In diese Phase platzte dann das 0-1 für Farmsen. Ein Missverständnis in der Innenverteidigung im Zusammenspiel mit dem unebenen Rasenplatz nutzte der Stürmer der Gäste zum ersten Tor.

Glücklicherweise konnte Ian postwendend den Ausgleich erzielen. Und nach einer guten halben Stunde erzielte Nico, der nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder im Team war, das verdiente 2-1.

In der 2.Hälfte ging zunächst der Spielfluss beider Teams verloren. Farmsen agierte überwiegend nur mit langen Bällen und auch eine gewisse Härte kam ins Spiel. Die Schwarzenbeker hatten die Partie aber weiter im Griff und machte dann durch Hammoud mit dem 3-1 alles klar. In der Schlussminute krönte Henry seine gute Leistung mit dem Treffer zum 4-1. Dank einer sehr guten Teamleistung war der Sieg auch in dieser Höhe verdient und die Jungs konnten somit wieder auf den 2.Tabellenplatz der Landesliga klettern.