Super-Senioren mit neuen Hoodies zum zweiten Saisonsieg

Die Firma Johns & Roepke Automobile unterstützt die Super-Senioren des SC Schwarzenbek mit neuen Hoodies, die von der Mannschaft begeistert angenommen wurden.

Auf diesem Wege möchte sich das gesamte Team nochmals bei dem Unterstützer bedanken und vermutlich war dies auch eine besondere Motivation am Freitagabend beim Punktspiel gegen den FC Süderelbe. Das Spiel lief eigentlich wie die meisten Spiele der Super-Senioren an. Die Europastädter hatten zwar Torchancen, aber in der 25. Spielminute erzielten die Gäste des FC Süderelbe das 0:1 auf dem Sportplatz an der Schützenallee. Doch diese Führung schockte die Mannschaft des SCS nicht, sondern setzte plötzlich zusätzliche Kräfte frei. Schon drei Minuten später glichen die Schwarzenbeker durch ein schönes Tor von Sven „Schlange“ Bürger zum 1:1 aus.

Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel von der sehr gut leitenden Schiedsrichterin J. Teipelke auch zur Halbzeit gepfiffen. Nach dem Seitenwechsel knüpften die Europastädter, nach guter Ansprache von Ralf Dierking, nahtlos an die erste Spielhälfte an und gingen in der 59. Spielminute auch verdient durch Klaus-Michael „Starspieler“ Funk mit 2:1 in Führung. Diese Führung wurde von den Schwarzenbekern, nicht mehr aus der Hand gegeben und das Punktspiel gegen den FC Süderelbe nach großem Kampf gewonnen.

Auf dem Foto stehen von links nach rechts:

Lars Brüggemann (Verkaufsleiter), K.-M. Funk, Mike Wöller (Kfz-Meister), E. Marquard,  O. Wolf, A. Wehnert, H. Hansen, J. Zimmermann, R. Dierking und Sponsor Marcel Johns