Kaderplanung der Ersten Herren rollt

Kader 1. Herren: Nachdem die Coaches schon frühzeitig Ihre Zusage für zwei weitere Jahre gegeben hatten, folgten in den letzten Wochen die Gespräche mit den Spielern. Am Ende stehen 25 Zusagen inklusiver vier Neuzugänge auf dem Zettel. Die Neuzugänge werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

Dass der Kader trotz der Verluste von unter anderem langjährigen Spielern wie Rouven Runge, Christoph Ohle  und vermutlich auch Kuß so schlagkräftig sein wird, freut auch Coach Martensen: “Ich bin froh, dass wir  mit dem Großteil des Kaders weiterarbeiten und den eingeschlagenen Weg weitergehen können. Die Neuzugänge sind ganz gezielt verpflichtet worden und sind teilweise eine Sofortverstärkung oder ein Versprechen in die Zukunft.”

Dass die Kaderplanung noch nicht ganz abgeschlossen ist, erklärt Liga-Manager Shorty wie folgt: “Durch die Verluste in der Innenverteidigung und eine zwar temporäre aber doch längere Abwesenheit müssen wir uns in dem Bereich noch breiter aufstellen. Aber hier werden wir nur was tun, wenn es wirklich perfekt passt” Einen schmerzhaften Verlust musste das Team indes sofort verkraften. Denis Dick muss das Amt des Co-Trainers aus persönlichen Gründen sofort niederlegen. Wir danken Denis für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute.