· 

Bennet Zaske wechselt an die Schützenallee

Bennet Zaske und Teammanager Shorty
Bennet Zaske und Teammanager Shorty

Der SC Schwarzenbek sichert sich die Dienste von Bennet Zaske, der den SV Eichede nach sechs Jahren verlässt. In der Oberliga kam der zentrale Mittelfeldspieler bislang auf 54 Einsätze für den SVE. Ab Sommer wird der Schwarzenbeker Jung nun seine Fußballschuhe für den SCS schnüren. Was vor allem der guten Arbeit der Verantwortlichen zu verdanken ist. Vielen Dank auch an den SV Eichede für die unkomplizierten Gespräche. Im Interview stellt sich der Neu-Schwarzenbeker unseren Fragen.... schaut rein & herzlich Willkommen Bennet Zaske!

 

Moin Bennet, herzlich willkommen zurück beim SC. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und ein paar Fragen beantwortest. 

 

Nachdem klar war, dass Du Eichede verlassen wirst, um Dich mehr um Deine berufliche Zukunft kümmern zu können, gab es ja diverse Möglichkeiten zu wechseln. Warum hat der SC am Ende das Rennen gemacht?

 

Natürlich spielt da auch eine Rolle, dass mein Bruder und auch einige Freunde und ganz viele Bekannte beim SC spielen. Aber schlussendlich hat man sich beim SC sehr um mich bemüht. Es gab diverse Gespräche und Treffen in denen der Coach, Ligamanager und Sportchef mir klar aufgezeigt haben wie sehr man mich hier will. Schlussendlich hat mich auch das sportliche Konzept vom Coach überzeugt. 

 

Du hast in Eichede eine sehr intensive und erfolgreiche Zeit verbracht. Was wirst Du dort am Meisten vermissen und was war Dein unvergesslichstes Erlebnis dort?

 

Ich bin 2016 als Jugendspieler zum SV Eichede gewechselt. Ich bin dort nicht nur als Fußballer erwachsen geworden. Ich habe dort sehr viel als Sportler und Mensch gelernt. Ich werde vor allem die vielen liebgewonnenen Menschen vermissen. Nicht nur die Mitspieler sondern auch die Menschen aus dem Umfeld. Eines von vielen tollen Erlebnissen war das Hallenmasters 2020. Vor fast 10.000 Fans Fußball zu spielen macht einem schon Gänsehaut. 

 

Bennet Zaske
Bennet Zaske

Du wirst hier ab Sommer mit Deiner Wunschnummer 20 auflaufen. Dir ist klar wer die Nummer vorher hatte und wie groß seine Fußstapfen sind? 

 

Wer weiß denn nicht wer die 20 hatte? Ohles Fußstapfen sind zwar groß, aber Gott sei Dank bin ich kein IV und werde eigene Fußstapfen im Mittelfeld setzen. Aber selbstverständlich werde ich dem Trikot ganz in Ohles Sinne alle Ehre machen. 

 

Wie Du gerade sagtest spielst Du im Mittelfeld. Auf was dürfen sich die Fans des SC freuen? 

 

Ich möchte hier eine Führungsposition einnehmen und dem Team mit meiner Erfahrung mit natürlich mit meinem Fähigkeiten auf und neben dem Platz helfen. Im Team steckt viel Talent und Potenzial. Wir müssen die PS gemeinsam noch besser auf den Platz bekommen. Ich bin nicht gekommen, um hier gegen den Abstieg zu spielen. Ich hasse es zu verlieren und möchte immer gewinnen. Das lebe ich vor und erwarte ich auch vom Team. Im Spiel und im Training. Der SC will den nächsten Schritt machen und dafür werde ich alles reinhauen. 

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit Dir.