1.B-Jugend übernimmt Tabellenführung in der Landesliga

Fotocredit: Pascal Ciesla

Der hervorragende Saisonstart der 1.B setzt sich weiter fort. Mit einem verdienten 5-2 Sieg gegen den Lemsahler SV konnte man nun sogar die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen. Den Platz an der Sonne müssen sich die Jungs allerdings mit dem SC Victoria teilen, der exakt das gleiche Punkt- und Torverhältnis aufweist.

Gegen die Gäste aus Lemsahl taten sich die Schwarzenbeker aber vor allem in der 1.Halbzeit schwer. Der Ball lief zwar ganz gefällig durch die Schwarzenbeker Reihen und folgerichtig erzielte Ulli auch das verdiente 1-0, doch fehlte der letzte Biss bei einigen Aktionen. So kamen dann die Gäste auch postwendend zum Ausgleich. Auch nachdem Lennox wieder die Führung zum 2-1 erzielt hatte brachte das nicht die gewohnte Ruhe in das Schwarzenbeker Spiel. Nur wenige Minuten später glichen die Gäste durch einen Sonntagsschuss zum 2-2 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Ulli nach einer tollen Kombination wieder die Führung für die Hausherren.

Nach der Pause hatten die Schwarzenbeker dann die Partie weitestgehend im Griff. Möhre traf mit einem tollen Schuss zum 4-2 und Henry machte per Elfmeter mit dem 5-2 den Deckel drauf.

Mit nun 10 Punkten aus 4 Spielen als Aufsteiger ist der Saisonstart mehr als gelungen und diese Momentaufnahme haben sich die Jungs durch ihre tolle Trainingsarbeit auch verdient. Den Blick auf die Tabelle können die jungen Kicker nun bis zum 20. März genießen ehe es dann zum Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SC Condor geht.

An den beiden kommenden Wochenenden haben die Jungs dann die Teams aus Heidgraben (05.03.) und den TuS Fleestedt (12.03) zu Freundschaftsspielen zu Gast.