Die Zwote marschiert weiter!

Am vergangenen Samstag stand für die Zwote das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellenführer Escheburg auf dem Plan. Der SC mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 3 hatte sich viel vorgenommen. Von Beginn an merkte man den Mannen von Kuß und von Frieling an, dass man mit sehr breiter Brust nach Escheburg gereist war. Auf dem kleinen Kunstrasen entwickelte sich ein intensives Spiel mit viel Tempo und vielen Zweikämpfen.

Die zahlreich mitgereisten Fans des SC erlebten in der Folge ein Spiel auf des Messers Schneide. In der 19. Minute ging der SC durch Heidemann in Führung, musste aber nur 3 Minuten später den Ausgleich der Hausherren durch Schröder hinnehmen. Widerum nur 2 Minuten danach konnte Nils Nossek den SC abermals in Führung bringen. Innerhalb von 5 Minuten fielen 3 Tore. Danach war zumindest vorerst mal Ruhe. Mit den Gedanken vielleicht schon in der Halbzeit sorgte eine Unachtsamkeit praktisch mit dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang hätte das Spiel im Grunde auf jede Seite kippen können. Escheburg jetzt mit den etwas klareren Möglichkeiten ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. Schwarzenbek immer wieder durch Konter gefährlich. In der 49. Minute dann ein Wechsel beim SC. Keeper Kühl hatte sich bereits im ersten Durchgang verletzt und musste nach einer bis dahin tadellosen Leistung raus. Da leider kein Ersatztorwart im Kader war ging Jonuzi-Scheller in die Kiste. Wer jetzt meinte, dass es für Escheburg leichter würde irrte gewaltig, den Jonuzi-Scheller entpuppte sich als Katze und flog, fing und faustete in allerbester Torwartmarnier. Als die Zuschauer sich dann schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, setzte sich auf links Nils Nossek durch und bediente in der Mitte mustergültig Heidemann der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sieg perfekt machte. Eine unglaubliche Energieleistung unserer Jungs, die sich den Sieg absolut verdient haben. Nun geht es mit nur noch drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter darum weiter die Hausaufgaben zu machen und den Druck auf den Tabellenführer zu erhöhen. Wer weiß was dabei am Ende noch herausspringt. Verdient wäre es allemal bei der tollen Entwicklung die das Team genommen hat.