1.B startet mit Sieg in der Landesliga

Credit: Pascal Ciesla

Die 1.B-Jugend startete mit einem Auswärtsspiel beim Walddörfer SV in der Landesliga. Die Euphorie über den Aufstieg ist bei allen Jungs vor der Begegnung spürbar gewesen und so traten die Schwarzenbeker auch mit gehörigem Selbstvertrauen bei den Walddörfern auf. Taktisch sehr klug agierend ließen sie die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen und gingen nach 15 Minuten hochverdient durch ein Freistoßtor in Führung. Der Gegner ging das Spiel von da an wesentlich engagierter an und beim SCS schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel ein, so dass folgerichtig der Ausgleich fiel.

Kurz nach der Halbzeit ging der Walddörfer SV nach einer Ecke sogar mit 2-1 in Führung. Die Schwarzenbeker nahmen nun den Kampf an und es gelang ihnen immer mehr die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. Kurze Zeit später belohnten sich die Jungs und rückten das Ergebnis wieder gerade. Mit einem Doppelschlag 10 Minuten vor dem Ende schraubten sie das Ergebnis auf 4-2 und brachten das Spiel konzentriert über die Zeit.

Ein wirklich starker Auftritt der Schwarzenbeker und ein guter Start in die Saison. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause ehe die Jungs am 03. Januar das Training wieder aufnehmen.