Aktion junges Ehrenamt „Fußballhelden“ – HFV ehrt Niclas Kuß

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und KOMM MIT ehren Fußballheldinnen und -helden aus ganz Deutschland. Die 249 Gewinnerinnen und Gewinner des Ehrenamtsförderprojektes „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ stehen nun fest und einer von ihnen kommt von unserem SC Schwarzenbek. Niclas Kuß wurde für sein vorbildliches Engagement für den Jugendfussball ausgezeichnet und zur Fußballhelden-Bildungsreise nach Spanien im Mai 2022 eingeladen.

Auf der Website des Hamburger Fußball-Verband e.V. heißt es:

"Niclas Kuß ist im SC Schwarzenbek in vielen Bereichen tätig. Er ist nicht nur Spieler der 1. Herren, sondern auch noch Trainerassistent in der 1. B, Co-Trainier, der 1. E und der 2/3. E, sondern macht auch das Extra-Training für die Talente 1x pro Woche. Auch ist er Teil des Teams, welches sich um die Jugendkoordination kümmert. Durch seine ruhige und überaus freundliche Art ist er bei Eltern und Spielern gleichermaßen beliebt. Niclas hat für alle Trainer ein offenes Ohr und unterstützt die Trainer auch bei der Integration neuer Spieler mit Migrationshintergrund. Durch seine Art ist er für den Verein einfach unverzichtbar."

Verdient!! Vielen Dank für dein unbezahlbaren Einsatz.