SCS II verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause

Tim Heidemann / Foto aus dem Archiv: Fleibold.Sportfotografie

Zum letzten Spiel der Hinserie mussten wir zum ungeliebten Grandplatz nach Bergedorf-West. Das Wetter war wie für ein Grandplatzspiel gemacht. Kalt, frostig und ein harter Boden.

Wie erwartet hat Bergedorf die ersten 15 Minuten ordentlich Druck gemacht. Nachdem auf beiden Seiten ein nicht gegebenes Abseitstor gefallen ist und einer frühen Auswechslung von unserem Kapitän Lucas gab es einen Freistoß aus ca. 20 Metern Torentfernung in zentraler Position für unsere Mannschaft. Eine Position wie gemalt für unseren Freistoßschützen Tim Heidemann, der den Freistoß direkt verwandelte.

In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Nach einer Ecke von Abu und einem Kopfballor von Ardijan in der 50 Minute gingen wir mit 2:0 in Führung. Nach mehreren guten Ansätzen gab es in der 67 Minute einen Elfmeter für uns, den erneut Heidemann souverän zum 3:0 verwandelte.

Somit konnten wir das Spiel ganz ruhig zu Ende spielen und uns noch einige Torchancen erspielen die wir leider ungenutzt ließen. Am Ende steht ein verdienter 3:0 Auswärtssieg und zufriedenen Gesichter bei unserer zweiten Herren, die sich damit in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.