2005er testen vor Landesliga-Aufstiegsspiel

Es stand ein wichtiges Testspiel für die Jungs aus Schwarzenbek auf dem Programm bevor am 24.10 das wahrscheinlich entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen Condor stattfindet.

Die Gäste aus Trittau starteten deutlich besser in die Partie und so kam es wie es kommen musste, Trittau geht nach einem einfachen Ballverlust im Aufbauspiel des Gastgebers in Führung. Die Jungs aus Schwarzenbek merkten da muss mehr kommen, wenn sie dieses Spiel gewinnen wollen. Schwarzenbek reagierte darauf und glich schnell zum 1:1 aus durch einen starken Lauf ihres Stürmers. Nicht viel später ging der SC Schwarzenbek dann mit 2:1 in Führung durch eine erneut starke Einzelaktion von ihrem Stürmer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, wo alle schon gedacht haben es bleibt beim 2:1 Pausenstand gab es ein Missverständnis zwischen dem Torwart und einem Verteidiger aus Trittau, wodurch der Ball bei einem Spieler aus Schwarzenbek landet, der direkt von der Mittellinie abschließt und somit den 3:1 Halbzeitstand erzielt. Halbzeit 2 beginnt so wie die erste Hälfte geendet ist, Schwarzenbek ist wacher und erzielt nach einem langen Abschlag des Torhüters das 4:1. Ein wenig später fiel dann auch das 5:1 durch einen Fernschuss der sich hinter dem Torwart ins Tor senkte. Wie auch in der ersten Halbzeit schon kam Trittau nicht wirklich zu gefährlichen Torchancen. Kurz vor Ende des Spiels fiel dann auch noch das 6:1, nach einem langen Ball legte ein Spieler des SCS quer und ein anderer verwandelte diesen mühelos zum 6:1 Endstand.

Im Grunde ein gelungenes Testspiel für die Jungs aus Schwarzenbek bevor es dann am 24.10 interessant wird.

Am kommenden Sonntag kann unsere U17 einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Condor würde man bei dann noch einem verbleibenden Spiel auf den direkten Aufstiegsplatz springen. Kommt alle zur Schützenallee und unterstützt das Team beim großen Traum von der Landesliga.

Bericht: Ian Hanzlik