· 

SCS erkämpft sich drei Punkte in Barsbüttel

In doppelter Unterzahl und mit einer überragenden Teamleistung konnten unsere Jungs am Freitagabend drei Punkte beim Tabellennzweiten der Bezirksliga-Ost entführen.

Bereits in der zweiten Spielminute ging der SCS nach eimem Torwart-Patzer mit 1:0 in Führung. Torschütze: Rohroff. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichende erste Halbzeit, bei dem die beste Aktion ein Freistoß der Gastgeber an die Querlatte blieb. Ab der 30. Minute allerdings musste der SCS auf Marten Grottke verzichten, der für ein überhartes Einsteigen die rote Karte sah. Gegen zehn Schwarzenbek fiel den Barsbüttlern bis zum Halbzeitpfiff trotzdem nicht viel ein. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel, dass allerdings zu jeder Zeit fair geführt wurde. Das sonst gute Schiedsrichtergespann allerdings ließ sich wohl etwas von der aufgeheizten Stimmung auf den Rängen anstecken und zückte viele gelbe Karten. Mitte der zweiten Halbzeit musste dann der zweite Schwarzenbeker vom Platz: Zaske sah nach einem starken Spiel die gelb-rote Karte für ein Allerweltsfoul. Fairplay auch beim Schiedsrichter, der sich nach dem Spiel für diese zu harte Entscheidung entschuldigte: Hut ab. 

Etwas überraschend fiel dem Barsbütteler SV von 1948 e.V. auch gegen neun leidenschaftlich verteidigende Schwarzenbek nicht viel ein und alle Aktionen, die mit einem Torschuß endeten, konnte SCS-Keeper Leibold teilweise überragend parieren. 

Nach rund 98 Minuten war dann Schluß in Barsbüttel und der Jubel bei den Jungs unserer Ersten Herren groß. Vielen Dank erneut an unsere Zuschauer & Fans, die erneut für Gänsehaut-Stimmung gesorgt haben und den Sieg gemeinsam mit unserem Team feiern durften. Eine großartige Teamleistung!