Super-Senioren des SCS startet in die erste Saison

Die neu gegründete Super-Senioren des SC Schwarzenbek kam nach anfänglichen Startschwierigkeiten langsam in Schwung und hofft diesen Aufwind, für die Saison 21/22 weiter nutzen zu können. Im ersten Spiel war man gegen Atlantik 97 chancenlos und verlor das Spiel mit 11:1 Toren. Dieses Ergebnis sorgte dafür, dass man sich schwor noch enger zusammenzurücken, um den weiteren Saisonverlauf positiver zu gestalten.

Dieses wurde von der gesamten Mannschaft beim Training und vor allem beim folgenden Pokalspiel gegen Eisenbahn Hamburg eindrucksvoll umgesetzt. In diesem Pokalspiel geriet die Mannschaft des Spielertrainers Olaf „Chef“ Wolf bereits nach einer Spielminute mit 0:1 in Rückstand, doch das Team hielt sich weiter an die Vorgaben und kämpfte sich langsam in die Partie zurück. Kurz vor der Halbzeit viel jedoch durch eine unglückliche Situation der 0:2 Führungstreffer von ETSV, doch anders als im ersten Spiel konnte auch dieser Treffer nichts an der Einstellung der Mannschaft ändern.

Die zweite Spielhälfte war sehr ausgeglichen und die Europastädter sehr nah am Anschlusstreffer. Doch wenn man seine Torchancen nicht verwertet, dann rächt es sich oft. So erzielten die Gäste aus Hamburg Mitte der zweiten Spielhälfte das 0:3. Das Spiel schien entschieden, da die Schwarzenbeker auch keine Einwechselspieler mehr zur Verfügung hatten, aber der Anschlusstreffer von Uwe Kuss setzte noch einmal unerwartete Kräfte frei. Leider konnten die herausgespielten Chancen nicht mehr genutzt werden und das Spiel ging gegen einen sehr fairen Gegner mit 1:3 verloren.

Wer das 50. Lebensjahr erreicht, Lust, Zeit und Interesse am Fußballspiel hat könnte sich der Super-Senioren anschließen und den Kader vervollständigen. Training findet Mittwochs um 19:30 Uhr im Schützenpark statt.