SAISONABSCHLUSS DER 2.C – JUGEND

Mit einem zünftigen Abschlussfest an einem schönen Sommerabend ließen die jungen SCS-Kicker die Saison ausklingen. Gestärkt mit leckerer Pizza und gekühlten Getränken wurde in einem großen Turnier auf drei Bildschirmen der aktuelle FIFA 19 – Meister ausgespielt. In einem spannenden Wettkampf konnte Vorjahressieger Thomas seinen Titel diesmal nicht verteidigen. In einem knappen Finale setzte sich Henry gegen Muhammed durch und konnte sich über den Siegerpreis freuen. Im kleinen Finale gewann Hauke knapp vor dem überraschend stark aufspielenden Willi.

Parallel dazu versuchten sich die Jungs, Geschwisterkinder und einige Eltern beim Fussball-Tennis und glänzten dabei mit ungeahnten technischen Fähigkeiten.

So wurde mit viel Spaß der Saisonabschluss gebührend gefeiert.

Die Saison verlief rückblickend sehr gut für die Mannschaft. Nach einer guten Herbstrunde qualifizierten sich die Jungs für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Bei zahlreichen Hallenturnieren im Winter konnten ebenfalls viele Erfolge gefeiert werden und so einige Pokale in die Europastadt mitgenommen werden.

Ganz stark starteten die SCS-Kicker in die Aufstiegsrunde und blieben die ersten 6 Spiele ungeschlagen. Zum Saisonendspurt verlor man jedoch etwas den Faden und musste körperlich der langen Saison Tribut zollen. Verletzungen häuften sich und kräftemäßig gingen einige Jungs „auf dem Zahnfleisch“.

Nun ist aber erstmal Sommerpause – das bedeutet erstmal die Ferienzeit zu genießen, Kräfte zu sammeln und mit neuem Elan in die Saison zu starten. Die Mannschaft startet in die neue Saison als 1.C – Jugend und biginnt Ende Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison.