· 

SCS zieht souverän in die 2. Runde des Lottopokals ein

SC Schwarzenbek Schlüter zieht an den Spielern des Escheburger SV vorbei
SC Schwarzenbek Schlüter zieht an den Spielern des Escheburger SV vorbei

In der ersten Runde des Lottopokal stand ein Auswärtsspiel beim Escheburger SV auf dem Plan. Das Team von Renè Witmütz spielt in der Kreisklasse mit unserer Zwoten, wurde aber bereits im Vorfeld sehr ernst genommen. Auf der wunderschönen Anlage am Stubbenberg ist schon so manch vermeintlicher Favorit gestolpert. Coach Martensen schickte folgende heute ganz in weiß gekleidete Startelf auf den Kunstrasen: Leibold, Schner, Grottke, Weber, Doryan, Kuß, Schlüter, Rohroff, Johns und Menger sollten es für den SC richten. 

 

Es entwickelte sich eine Anfangsphase in der sich beide Teams um Spielkontrolle bemühten. Der ESV allerdings eher aus einer abwartenden Haltung heraus. Und so waren es die Gäste mit der ersten Chance. Ein Konter, über die Flügel vorgetragen, konnte aber trotz mustergültiger Vorarbeit glücklicherweise im Zentrum nicht verwertet werden. 

 

Anschließend bekamen wir das Spiel besser in den Griff. In der 15. Minute dann ein Anspiel auf Menger im 16er, der dann unten rum schön weggeflext wurde. Klare Sache, Elfmeter für den SCS. Der Cäptn Schner verwandelte sicher zum 1:0. 

Edelfan Pedi
Edelfan Pedi

 

Der SC drückte nun und in der 31. Minute nutzte man die Unordnung eines aufgerückten Gegners und Menger war zur Stelle: 2:0. Nur kurze Zeit später, nämlich in der 34. Minute erhöhte Rohroff noch auf 3:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause. In der zwoten Halbzeit ließen die Jungs nichts mehr anbrennen. In der 48. Minute erhöhte Johns!!! per sehenswertem Distanzschuss auf 4:0 und somit war dann auch beim ESV zu merken, dass der Drops damit gelutscht war. Den Endstand erzielte dann Sen noch per Pieke auf 5:0 zum verdienten Endstand. Es war eine abgeklärte und souveräne Leistung, die zum Einzug in die 2. Runde führt. Dem ESV danken wir für die Gastfreundschaft und das faire Spiel.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans. Im Anschluss übergaben die Jungs noch einen Teamhoodie an unsere Schwarzenbeker Legende Pedi Gawlik, der wirklich nicht ein Spieler seiner Jungs verpasst und das Team bei Wind und Wetter unterstützt. Jetzt ist Pedi auch schon von weitem als Mitglied unserer Familie erkennbar.

 

Alle Fotos vom Spiel: https://www.pictrs.com/fleibold/2172206