Ulf Dassow verstärkt das Funktionsteam des SCS

Max Nowak mit einer sichteinschränkenden Brille

Bereits seit einigen Wochen gehört Ulf Dassow zum Funktionsteam der 1. Herren. Ulf ist Lizenz-Trainer und zusätzlich zertifizierter Coach für visuelle Koordination. Ulf unterstützt die Trainer Sven Reinke und Finn Apel dabei mit seinem Fachwissen im athletischen Bereich und hier insbesondere im Bereich der Visuellen Koordination.

Wir erhoffen uns dadurch mittelfristig eine höhere Konzentrationsfähig und eine Steigerung der Handlungsschnelligkeit unserer Spieler, so Coach Sven Reinke. Zum Einsatz kommen hier modernste Trainingsgeräte, die zum Beispiel mit Licht- und Toneffekten arbeiten. Außerdem wurden die Spieler auch schon mit Tracking-Westen ausgestattet um die Laufleistung und das Bewegungsprofil während des Spiels zu analysieren.

Das Ganze bringt natürlich noch mal einen ordentlichen Schuss Abwechslung ins Training und sorgt für eine noch höhere Qualität in der Aus- und Weiterbildung unserer Spieler, ist sich Teammanager Florian Leibold sicher. Damit untermauern wir unsere Rolle als Ausbildungsverein. Wir bieten insbesondere jungen, ambitionierten Spielern, die mittelfristig höherklassig spielen möchten, ein hervorragendes und leistungsorientiertes sportliches Umfeld, um sich persönlich weiterzuentwickeln.