Trainingsauftakt beim SCS - Grüße vom Weltenbummler

Gestern hat die Vorbereitung beim SC Schwarzenbek begonnen und über 20 Spieler traten den ersten gemeinsamen Stadtlauf des Jahres mit Trainer Finn Apel an. "In der ersten Woche geht es ganz klassisch hauptsächlich um die Grundlagenausdauer. In den nächsten Wochen steigen wir dann in das spezifische Training ein und werden an verschiedenen Dingen mit dem Team arbeiten.", so Apel nach dem Training.

 

Waldläufe, Stadtläufe, Intervallläufe, Steigerungsläufe - endlich ist die Vorbereitung zurück! Diese Woche trainieren unsere Jungs am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bevor es am Sonntag zum Tabellenführer der Kreisliga 3 geht um in Bergedorf das erste Testspiel in 2018 auszutragen. Am Sonntagmorgen vorm Spiel steht noch ein Sondertraining an - Übungen zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit. Wir sind gespannt!

Grüße vom Weltenbummler

 

 

Neues gibt es auch von unserem 10ner der sich aktuell mit seiner Freundin in der Weltgeschichte rumtreibt. Aktuell treiben die beiden sich in Süd-America rum und schicken uns tolle Bilder wie dieses hier.

 

Marc ist zuversichtlich, was die Genesung seines Kreuzbandes angeht und sieht seine regelmäßigen Wanderungen durch die Gebirge des Kontinents als eine Art Aufbautraining für das geschundene Knie. Kommt heil wieder und bitte, schickt uns weiterhin so beeindruckende Fotos.