1.A-Jugend – Gelungene Abschiedsvorstellung

Mit einer perfekten Vorstellung verabschiedete sich die 1.A-Jugend mit ihrem letzten Heimspiel in der Jugendzeit von den heimischen Fans. Zu Gast war der HEBC aus Eimsbüttel und es entwickelte sich in den Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel.

In der 10.Minute nutzte dann jedoch Hammud einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste und traf zum 1-0. Dieser Treffer kam praktisch aus dem Nichts und der HEBC war nun spürbar verunsichert. Nur 4 Minuten später traf dann wieder Hammud zum 2-0. Und nur 2 Minuten darauf traf Moritz Froböse nach Vorlage von Lenny Plehn zum 3-0. Damit war das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden. Aber unsere Jungs hatten nun noch Appetit auf weitere Tore. So erzielte Moritz Schellgaard nach feiner Einzelleistung das 4-0. Aber es kam noch dicker für die Gäste. Einen Schuss von Simon Elvert konnte ein Eimsbüttler Verteidiger nur mit der Hand auf der Linie klären. Rote Karte und Elfmeter war die Konsequenz und Ian Hanzlik verwandelte den Strafstoß sicher zum 5-0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wiederum Ian Hanzlik mit einem Fernschuss auf 6-0.

Nach dem Seitenwechsel war der Torhunger der Gastgeber immer noch nicht gestillt. Nach 54. Minute erhöhte Moritz Schellgaard mit seinem zweiten Treffer auf 7-0. Lenny Plehn traf aus abseitsverdächtiger Position zum 8-0. Und zum Abschluss schnürte Fabian Göttsch jeweils per Kopf nach feiner Flanke von Ian Hanzlik einen Doppelpack zum Endstand von 10-0.

Nach dem Spiel wurde der Sieg mit einem gemeinsamen Grillabend mit Freunden und Freundinnen ordentlich gefeiert.

Am kommenden Sonntag treffen die Schwarzenbeker Jungs zum letzten Saisonspiel auf den Spitzenreiter Grün-Weiß Eimsbüttel bevor es dann Ende des Monats zur Abschlussfahrt nach Spanien geht.