Infoschreiben des Vorstandes | September 2018

Liebe SCSler, Supporters und Interessierte,


der Vorstand möchte kurz über aktuelle Geschehnisse rund um den SCS informieren.


Vereinsheim:

Nach wie vor soll Ende Oktober eine Übergabe stattfinden und wir endlich
ein „Zuhause“ bekommen. 


B-Plan:

Dieser liegt derzeit bis zum 20.10.2018 bei der Stadt aus und wir hoffen natürlich, dass keine Einwände oder Sonstiges den Abschluss gefährden. Heißt für uns, dass wir nach der Zustimmung unsere Planungen vorantreiben können.
 
Ein Nutzungsvertrag, wurde von unser Seite aus geprüft und hinterfragt und zur Abstimmung wieder an die Stadt zurück gegeben. Dies wird in der nächsten Jugend + Kulturausschuss beraten, der Termin findet Ende Oktober statt, dann könnte man einen Schritt weiter kommen.
 
Platz 3:

Der Vorstand wird sich bald mit Dennis Miller (Platzwart) zusammen setzen und eine Planung + Kosten Erfassung für den weiteren Trainingsplatz in Angriff nehmen. Hinter der Anzeigentafel soll ein weitere Fußball Fläche entstehen, was aber leider einige Arbeit und auch Bauarbeiten in Eigeninitiative erfordert.
 
Jugendleiter/Obmann:

Im Frühjahr 2019 wird Uwe Kuss sein Amt zur Verfügung stellen, daher bitten wir Euch schon jetzt über Alternativen + Personen nachzudenken.
 
2 Vorsitzender:

Im Frühjahr 2019 wird Jerg Uffmann sein Amt zur Verfügung stellen, daher bitten wir Euch schon jetzt über Alternativen + Personen nachzudenken.
 
Finanzen:

Endlich ist es geschafft. Die Abschlüsse 2015+2016+2017 sind fertig und eingereicht beim Finanzamt. Die Prüfung der Gemeinnützigkeit erfolgt. Zeitgleich ist eine neue aktuelle rechtsverbindliche Satzung mit eingereicht worden, die mit der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt geprüft wird. Beides hängt zusammen. Nach Erhalt der Gemeinnützigkeit wird zeitnah eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.


Pässe:

Alle Pässe wurden entsprechend der Vorgabe des Verbandes vernichtet.


Mitgliederzahl:

Derzeit hat der SCS 420 Mitglieder und hält sich stabil auf diesem Niveau.

 

Euer Vorstand


Aktuell läuft eine Aktion der Kreissparkasse: Das TRIKOTVOTING! Wir können als Verein 1000,00 € für neue Trikots gewinnen, was ihr tun müsst? Einfach für uns abstimmen. Alle Infos findet sowie die Abstimmung findet Ihr hier.