Grandsieg gegen Fatihspor an der Wendenstrasse

Sonntagmittags, schön sonnig auf dem trockenen Grandplatz in der Wendenstraße. Vor uns haben die Gäste aus dem Vorspiel erstmal die Kabine geflutet, sodass trockenes Ankleiden eigentlich nicht möglich war.

Der Gegner: Fatihspor, den wir zuhause deklassiert hatten (10:1).

Der Schiri: Ein alter bekannter, mit dem wir keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Der Kader war dünner (15 Leute) besetzt als sonst, aber nicht schlecht aufgestellt.  Aus den letzten Spielen der Gegner wussten wir das Fatihspor nicht die Truppe aus dem Hinspiel war. Es war das erwartete schwere Spiel.  Erstmal hinten gut stehen und dann sehen was nach vorne geht. Ersatz-Coach Ralf “Bierking” hatte alle gut eingestellt. Tolle Fans aus verletzten Spielen mit Latte, Kummi, Rene an der Linie.

Das Spiel selbst war zerfahren, aber wir spielten mit und der Gegner hatte sehr schnelle Leute und ein Torwart der Abstöße oder Bälle aus dem Spiel sehr lang abschlagen konnte. Brandgefährlich! Gute Möglichkeiten waren aber eher auf unserer Seite in der ersten Halbzeit. Einmal ein unberechtigtes Abseitstor gegen Hans, der den Ball einfach ins Tor schieben geschoben hat, aber leider nicht geben wurde. Mit 0:0 gings in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit ging los wie vorher. Nur das Holger nach schnellen Einwurf auf Funki links außen durchkam und mit super Flanke auf Leo in den Strafraum, zum 1:0 (42’) für uns “einnetzte”.  Die Gegner waren danach noch bissiger und setzten uns dermaßen unter Druck.  Ein Freistoß am Strafraum (vermeintliches  Handspiel Dirk) konnte entschärft werden. Ilker stand immer gut. Der Druck wurde stärker und unsere Entlastung verpuffte. Der Gegner drückte und spielte immer unfairer und der Schiri griff nicht durch. Grobe Tätlichkeit gegen Eumel bei Freistoß für die Gegner am Strafraum. Der Schiri gibt nur Gelb. Fatih versuchte alles, auch der Torwart kam nach vorne an die Mittellinie.  10 Min. vor Abpfiff - nach Befreiungsschlag auf Leo zum Mittelkreis. Er spielt den Ball hoch auf Schlange weiter und der lupft den Ball über den offensiven Torwart im Halbfeld rechts. Schlange mit klasse Fernschuss ins Tor.  2:0  (60’).  Jetzt wurde es richtig hitzig und wir schwammen und haben nach Schuss gegen Eumels Schulter im Strafraum einen Elfer kassiert - unberechtigt, aber bei dem Schiri nicht zu diskutieren.

Der 1:2 Anschlusstreffer, der unserem Sieg aber nicht mehr gefährden konnte.  Wir verteidigten mit Mann und Maus und fuhren das Ding nach Hause.