Unnötige 0:1 Niederlage bei Viktoria Harburg

Ein Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Nicht weil beide Teams so atemberaubenden Fussball zeigten, sondern eher weil beide Teams eigentlich keinen Fussball spielten. Der SCS versuchte zwar erst Fussball zu spielen, was aber nicht außerordentlich gut klappte. Einerseits weil es der Platz nicht hergab, andererseits war auch kaum ein Spieler bei Normalleistung. Etwas überraschend war dann die Erkenntnis, dass hohe Bälle gegen die langen Verteidiger nicht wirklich erfolgreich waren. Aber irgendwie haben wir an diesem Tag kaum was auf die Reihe bekommen. Das Gegentor passte dann auch irgendwie zum Spiel. Ein verunglückter Abstoß vom Torwart konnte nicht mehr rechtzeitig geklärt werden, so dass der Stürmer wenig Mühe hatte das entscheidende Tor zu erzielen. Im Verlauf des Spiels haben wir tatsächlich genau einen einzigen Ball auf des Gegners Tor abgegeben. Sicherlich hätte der Gegner das Ergebnis höher gestalten können, wenn sie einen ihren Konter etwas besser ausgespielt hätten. Festhalten muss man aber auch, dass der Gegner viel wacher und giftiger in den Zweikämpfen war. Vielleicht sollten unsere Spiele auch nicht zur Bundesligazeit stattfinden.

Zum Glück geht es am kommenden Freitag gleich mit dem Derby gegen den FSV Geesthacht weiter. Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze. Der FSV wird sich sicherlich für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr an der Schützenallee mit frisch repariertem Flutlicht.