06. August 2018
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Teamgeist und Leidenschaft reichen nicht gegen den starken ASV Hamburg. Viel vorgenommen hatten sich die Schwarzenbeker im ersten Heimspiel der Saison - am Ende hieß es allerding 0:3 gegen den ASV und weiterhin warten auf die ersten Zähler der noch jungen Saison 2018/2019.
23. Juli 2018
Bereits in der ersten Hälfte hatte der SCS die große Chance auf die Führung in einem umkämpften Spiel. Kurz vor der Pause setzte sich Viktor Schner (neuer Kapitän der Schwarzenbeker) auf der rechten Seite durch und wollte den Ball auf den einschussbereiten Leibold ablegen, doch das lange Bein des letzten Verteidigers der Gäste machte den vielversprechenden Angriff des SCS zu Nichte. Dies war eine der wenigen Chancen die sich der SC Schwarzenbek im Spiel gegen den TSV Wandsetal erspielen konnten.
18. Juli 2018
Am Dienstagabend kam es zum Aufeinandertreffen mit vielen alten Bekannten des SCS. Zum Testspiel gegen Borussia Möhnsen kamen fast 100 Zuschauer an die Schützenallee, die zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zu sehen bekamen. Unsere Schwarzenbeker Jungs gingen hochmotiviert ins Spiel, denn noch eine Niederlage so kurz vor dem Saisonstart sollte unbedingt vermieden werden.
12. Juli 2018
Unsere Mannschaft musste in der Sommervorbereitung die nächste Niederlage hinnehmen. In einem wenig inspirierten Auftritt verloren unsere Schwarzenbeker Jungs am Freitagabend in Willinghusen. Nach dem Spiel war vor allem SCS-Coach Reinke angefressen, der verständlicherweise mehr von seinen Schützlingen erwartet. Anstatt eines Spielberichts findet Ihr hier heute die Fotos des Spiels.
12. Juli 2018
Am vergangenen Samstag luden die Coaches Reinke und Apel die #schwarzenbekerjungs zum Teamtag ein. Gestartet wurde um 9:00 mit einer kleinen Aktivierungseinheit (früher hieß das Anschwitzen) bevor es dann zu einer ausführlichen Taktikbesprechung ging, um sich auf das für 11:00 Uhr angesetzte Testspiel gegen den Verbandsligisten (Verband Schleswig Holstein) Breitenfelde vorzubereiten.
26. Juni 2018
Zum Trainingsauftakt ging es für unsere Erste Herren nach Kühlungsborn. Wie jedes Jahr fand das Trainingslager über ein gesamtes Wochenende, in Strandnähe und unter perfekten Bedingungen statt. Wir haben uns am Sonntag mit den Trainern Sven Reinke und Finn Apel zusammengesetzt um ausführlich über das Team, die abgelaufene Saison, die Arbeitsteilung im Trainerteam, die Ambitionen und Neuzugänge zu sprechen.
20. Juni 2018
Seitdem das Team Leibold/Reinke/Apel beim SC Schwarzenbek die Fäden der Ersten Herren in der Hand hält, wird viel Wert darauf gelegt Kontakt zu interessanten Spielern, die den SCS in der Jugend verlassen haben, zu halten. Maxi Hanich ist so ein Spieler, der trotz seines Vereinswechsels immer einen guten Draht zum SCS hatte und als Zuschauer fast jedes Heimspiel unsere Jungs besuchte. Schon seit einiger Zeit stand der 18-jährige auf dem Wunschzettel des Trainerteams.
17. Juni 2018
Die zweite Auflage des offiziellen Fußballtennisturniers des SC Schwarzenbek fand am 16. Juni 2018 auf der Sportanlage an der Schützenallee statt. 29 Teams kämpfte um den begehrten Titel "Fußballtennismeister 2018" und boten den Zuschauern dabei hochklassigen Sport. Vor allem der Titelverteidiger "Team Rollstuhl" wusste erneut zu überzeugen.
30. Mai 2018
Die Erste Herren des SCS gibt die Verpflichtung des zweiten externen Neuzugangs für die kommende bekannt. Mit Nico Lüders wechselt ein hochtalentierter Offensivspieler an die Schützenallee und passt dabei perfekt ins Teamgefüge. Für das Trainerteam und Teammanager Leibold ist Nico ein absoluter Wunschspieler.
29. Mai 2018
Am 27. Mai 2018 hat der SC Schwarzenbek zum Saisonabschluss an die Schützenallee geladen. Um 13:00 Uhr spielte bereits die A-Jugend des SCS gegen Komet Blankenese bevor es um 15:00 Uhr mit dem letzten Spiel der Saison 2017/2018 auch für die Erste Herren nochmal ernst wurde. Der Verein hat das letzte Spiel der Bezirksligasaison zum Anlass genommen um alle Zuschauer, Unterstützer, Partner und Sponsoren zu Freibier und Bratwurst an die Schützenallee einzuladen.

Mehr anzeigen