23. April 2018
Am Sonntagmittag gegen 14:30 Uhr war der Jubel groß an der Schützenallee. Viele Zuschauer waren gekommen um unsere Jungs bei schönstem Sonnenschein anzufeuern. Diese lautstarke Unterstützung hatte das Team heute auch unbedingt nötig, denn das Spiel auf dem Platz entwickelte sich zu einem echten Krimi.
11. April 2018
Am Dienstagabend trafen unsere Jungs nur zwei Tage nach dem Sieg gegen den ETSV in einem weiteren Heimspiel auf den TSV Glinde. In einem Duell auf Augenhöhe, das von Leidenschaft und Kampfgeist geprägt war, konnte beide Team am Ende mit einem Punkt gut leben.
09. April 2018
Mit 2:0 konnte der SCS die Elf vom ETSV am Sonntagmittag nachhause schicken und nach Abpfiff bei Bierchen und strahlendem Sonnenschein stolz auf die eigene Leistung sein.
03. April 2018
Nach den wiederkehrenden Spielabsagen in den letzten Wochen stehen dem SCS richtungsweisende Wochen bevor. In den nächsten vier Wochen werden fünf Heimspiele an der Schützenallee gespielt, wobei zwei Spiele unter der Woche nachgeholt werden. Neben den fünf Heimspielen stehen drei Auswärtspartien an, ein knackiges Programm also für unsere Schwarzenbeker Jungs. Foto: Deal
20. März 2018
Wir haben Thomas "Ente" Falk interviewt, zum SCS, zu seiner Geschichte als Fußballer und seiner kurzen Karriere als Trainer, zum Fußball in der heutigen Zeit und dazu was heute anders ist. Moin moin Ente!
13. März 2018
Bereits seit einigen Wochen gehört Ulf Dassow zum Funktionsteam der 1. Herren. Ulf ist Lizenz-Trainer und zusätzlich zertifizierter Coach für visuelle Koordination. Ulf unterstützt die Trainer Sven Reinke und Finn Apel dabei mit seinem Fachwissen im athletischen Bereich und hier insbesondere im Bereich der Visuellen Koordination.
12. März 2018
Bei herrlichem Wetter am Sonntagmittag startete unsere Ersten Herren mit einem Heimspiel in den Ligabetrieb 2018. Nach einer langen Vorbereitung und fast vier Monaten ohne Naturrasen unter den Füßen ging es für die Schwarzenbeker Jungs gegen den SC Vier- und Marschland direkt darum, den Anschluss zu den anderen Teams in der Bezirksliga-Ost herzustellen und ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt zu setzen.
11. März 2018
Nun liegt sie also hinter uns. Die bei Fußballern ungeliebte Wintervorbereitung. Rund drei Monate waren vergangen bevor es letztes Wochenende wieder losging. In so einer Vorbereitung steht man als Trainerteam immer wieder vor der Herausforderung die Jungs bei der Stange zu halten. Wetter und Dunkelheit sind da nicht gerade förderlich.
21. Februar 2018
Am Montag war noch davon auszugehen, dass unter der Woche nicht getestet werden kann. Der Lauenburger SV hatte das anberaumte Testspiel abgesagt und eine Ersatzlösung stand den Verantwortlichen den SCS nicht parat. Gut, dass es die sozialen Netzwerke gibt, denn Patrick Winkler vom BSSV Büchen-Siebeneichen hatte ein ähnliches Problem und suchte einen Testspielgegner für Dienstagabend.
21. Februar 2018
Roy Bannasch ist eine Bank in der Mannschaft von Sven Reinke und Finn Apel. Roy spielt als Innenverteidiger eine starke Saison und fühlt sich inzwischen auf der anfangs neuen Position richtig wohl. Wir haben mit „Ralle“ über seine Zukunft beim SCS gesprochen und darüber was er bisher in Schwarzenbek erlebt hat.

Mehr anzeigen