19. September 2017
Nach drei Niederlagen in Folge kam mit Croatia ein Team an die Schützenallee, das wir so gar nicht einschätzen konnten. Aber der Plan war eh, dass wir uns mehr auf uns und unsere Stärken konzentrieren, denn die hatten wir in den letzten Wochen etwas aus den Augen verloren. Zunächst entwickelte sich ein Spiel in dem keines der Teams sich klare Vorteile erspielen konnte. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs nach rund 15 Minuten die ersten Chancen, die bis dahin aber noch ungenutzt blieben.
13. September 2017
Am 17. September findet an der Schützenallee ein Tag im Zeichen des Sports statt. Im American Football würde man einen solchen Spieltag einen Doubleheader nennen, im Fußball einen Doppelspieltag. Bereits um 12:45 Uhr trifft die erste Herren des SC Schwarzenbek auf den Ligakonkurrenten Croatia. Direkt im Anschluss um 15:00 Uhr ist Kick-off für das Heimspiel der Schwarzenbek Wolves. Wir haben uns mit den Verantwortlichen beider Mannschaften getroffen um über Sport zu sprechen.
06. September 2017
Am Wochenende geht es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Ahrensburg. Wir haben uns mit SCS-Stürmer Kay Melsbach getroffen und mit ihm über seine Entwicklung, das Team, seine größten Stärken und seine persönlichen Ziele gesprochen.
31. August 2017
Ein gebrauchter Tag für unsere schwarzenbeker Jungs. Wir verlieren unser Heimspiel gegen die Spvgg. Billstedt-Horn mit 1:3. Leider konnte unser Team am vergangenen Sonntag nicht das auf den Platz bringen was sie sich vorgenommen haben.
27. August 2017
Ein paar Stunden vor Anpfiff haben wir uns mit den beiden SCS-Herren Max Nowak (#27) und Viktor Schner (#19) getroffen. Wir haben uns über die Entwicklung der Mannschaft unterhalten, über den heutigen Gegner und sie zu den beiden Neuzugängen befragt.
25. August 2017
Am Sonntag kommt mit der Spvgg. Billstedt-Horn der Tabellenvierzehnte der Berzirksliga-Ost an die Schützenallee. Um 12:45 Uhr wird das dritte Heimspiel der laufenden Saison angepfiffen und die schwarzenbeker Jungs wollen unbedingt den nächsten Heimsieg! Am Sonntag wäre auch Neuzugang Thimo Krebs das erste mal spielberechtigt für den SCS, ob er im Kader steht, steht noch nicht fest. In unserem Blog stellen wir Euch Thimo kurz vor.
21. August 2017
Am vergangenen Freitag stand die Auswärtspartie in Glinde auf dem Programm. Glinde gehörte in der vergangenen Saison zu den Spitzenteams der Bezirksliga und will diesem Anspruch natürlich auch in dieser Spielzeit gerecht werden. Wir mussten auf einige Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt verzichten und reisten mit Base als einzigem gelernten Innenverteidiger an.
16. August 2017
Am vergangenen Wochenende empfingen wir das letztjährige Spitzenteam von ASV Hamburg. Nach der Klatsche im Derby gegen Düneberg wollten wir natürlich viele Dinge besser machen als in der Woche zuvor. Der Plan war den spielerisch starken Gästen gar nicht erst den Raum für ihr technisch versiertes Spiel zu geben.
14. August 2017
Wir haben mit Niclas Kuß ein Interview geführt über den Saisonauftakt, seinen Einstand nach Maß und die Integration der A-Jugendlichen in die 1. Herren Mannschaft. Außerdem haben wir mit dem 18-jährigen über seine neuen Trainer und den Teamspirit des SCS gesprochen.
07. August 2017
Am Wochenende hatte unsere 1. Herren ein ganz unglückliches Auswärtsspiel in Düneberg. Wir haben uns mit Rouven Runge getroffen und mit dem Stürmer über das Spiel, seine Verletzung und seine Ziele für die neue Saison gesprochen. Foto: Volker Koch, Bergedorfer Zeitung.

Mehr anzeigen