02. August 2021
SCS zieht souverän in die 2. Runde des Lottopokals ein
In der ersten Runde des Lottopokal stand ein Auswärtsspiel beim Escheburger SV auf dem Plan. Das Team von Renè Witmütz spielt in der Kreisklasse mit unserer Zwoten, wurde aber bereits im Vorfeld sehr ernst genommen. Auf der wunderschönen Anlage am Stubbenberg ist schon so manch vermeintlicher Favorit gestolpert
02. August 2021
Mannschaftsfoto 2021/2022
Zur neuen Saison haben David Martensen und sein Team die Führung der Ersten Herren übernommen. Die Testspielzeit wurde genutzt um das Mannschaftsfoto 2021/2022 aufzunehmen. Vielen Dank an unseren Fotografen Florian Leibold.
28. Juli 2021
SCS sammelt Spenden für Flutopfer
Ihr seid die Besten! Im Rahmen der Testspiele unserer Ersten gegen SCVM 2.Herren und unserer Zwoten gegen SV Müssen hat der Verein im Vorwege zu Spenden zugunsten der Flutopfer aufgerufen.
23. Juli 2021
Brüggmann wechselt an die Schützenallee
Lennart Brüggmann wechselt an die Schützenallee. Der spielstarke Innenverteidiger hat zuletzt für den Breitenfelder SV gespielt und befindet sich nach einem Kreuzbandriss in der Reha. Er ist aber kurz davor wieder ins Teamtraining einsteigen zu können.
11. Juli 2021
Erste Herren eröffnet Kunstrasen an der Schützenallee
Am gestrigen Samstag passierte historisches an der Schützenallee in Schwarzenbek. Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen! Zu Gast waren neben dem Düneberger SV 1.Herren auch rund 150 Zuschauer, die dieses Ereignis nicht verpassen wollten und alle froh sind, dass der Ball auch im Amateurfussball endlich wieder rollt. Die Impressionen vom Spiel, das am Ende mit 2:3 verloren ging, kommen von Fleibold.Sportfotografie - vielen Dank.
06. Juli 2021
Martensen-Elf gewinnt Testspiel in Bergedorf
Die Mannen von David Martensen waren gestern zu Gast beim Team von TSG Bergedorf 1. Herren. Im altehrwürdigen Billtalstadion entwickelte sich zu Beginn ein munteres Spiel bei dem kein Team die Oberhand gewinnen konnte. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel aber unter Kontrolle und konnten Tore von Artur und Maximilian Menger eine komfortable Halbzeitführung herausschießen. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann deutlich einseitiger und der SC domnierte das Spiel.
27. Januar 2021
Apel vor Abschied - SCS-Coach sucht neue Herausforderung
Wir haben uns mit SCS-Coach Finn Apel über seinen Abschied unterhalten und ihn gefragt, welche Gründe es für ihn gibt den SCS zu verlassen, was seine Highlights in vier Jahren Erste Herren waren und was er an seinem Team besonders vermissen wird.
20. Januar 2021
David Martensen wird neuer Trainer der Ersten Herren
Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Nachfolge von Apel/Reinke geklärt ist. David Martensen übernimmt ab der kommenden Saison die 1. Herren. David ist aktuell beim Breitenfelder SV in der Landesliga Schleswig-Holstein als Trainer aktiv und hat dort seine Kompetenz in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
14. Januar 2021
SCS-Coach macht Schluss - Sven Reinke geht in Trainer-Rente
Nach über 25 Jahren als Trainer des SC Schwarzenbek (von der G-Jugend bis zur Ersten Herren) informierte Sven Reinke den Vorstand vor wenigen Woche darüber, dass er seine Trainerkarriere im Sommer beenden werde. Damit geht einer der einflussreichsten Trainer der Vereinsgeschichte in „Rente“ und wird sich ab Sommer vor allem um überordnete Aufgaben, insbesondere im Herrenbereich, kümmern.
30. Dezember 2020
Viele Spieler der Ersten Herren verlängern für die Saison 2021/2022
Die Verantwortlichen der Ersten Herren nutzen die spielfreie Zeit um virtuelle Gespräche mit den Spielern über ihre Zukunft beim SCS zu führen. Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßige Updates zu weiteren Zusagen für die kommende Saison.

Mehr anzeigen