27. Januar 2021
Apel vor Abschied - SCS-Coach sucht neue Herausforderung
Wir haben uns mit SCS-Coach Finn Apel über seinen Abschied unterhalten und ihn gefragt, welche Gründe es für ihn gibt den SCS zu verlassen, was seine Highlights in vier Jahren Erste Herren waren und was er an seinem Team besonders vermissen wird.
20. Januar 2021
David Martensen wird neuer Trainer der Ersten Herren
Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Nachfolge von Apel/Reinke geklärt ist. David Martensen übernimmt ab der kommenden Saison die 1. Herren. David ist aktuell beim Breitenfelder SV in der Landesliga Schleswig-Holstein als Trainer aktiv und hat dort seine Kompetenz in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
14. Januar 2021
SCS-Coach macht Schluss - Sven Reinke geht in Trainer-Rente
Nach über 25 Jahren als Trainer des SC Schwarzenbek (von der G-Jugend bis zur Ersten Herren) informierte Sven Reinke den Vorstand vor wenigen Woche darüber, dass er seine Trainerkarriere im Sommer beenden werde. Damit geht einer der einflussreichsten Trainer der Vereinsgeschichte in „Rente“ und wird sich ab Sommer vor allem um überordnete Aufgaben, insbesondere im Herrenbereich, kümmern.
30. Dezember 2020
Viele Spieler der Ersten Herren verlängern für die Saison 2021/2022
Die Verantwortlichen der Ersten Herren nutzen die spielfreie Zeit um virtuelle Gespräche mit den Spielern über ihre Zukunft beim SCS zu führen. Auf Facebook veröffentlichen wir regelmäßige Updates zu weiteren Zusagen für die kommende Saison.
23. Dezember 2020
Apel verlässt Erste Herren
Finn Apel wird seinen Vertrag als Erste-Herren-Trainer beim SC Schwarzenbek nicht über die laufende Saison hinaus verlängern. Nach viereinhalb Jahren erfolgreicher Aufbau-Arbeit sucht Apel eine neue Herausforderung im Herrenfußball. Als sportlicher Leiter Jugend steht er dem Verein aber weiterhin zur Verfügung, um die begonnene Neuausrichtung weiter voranzutreiben.
12. Oktober 2020
Nach zwei Unentschieden zum Start der Saison (bester Saisonstart seit 2017) stand nun das schwere Auswärtsspiel beim FSV Geesthacht an. Zu Hause an der Berliner Straße sind die Jungs von Coach Gümüsdere eine Macht. Das mussten unsere Jungs bereits in der abgelaufenen Saison erfahren als man mit 1:6 unter die Räder kam. 
28. September 2020
Auch wenn es in der ersten Halbzeit noch nach einem Auswärtssieg roch, muss unsere junge Mannschaft am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für unseren SCS kamen die Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit diesem plötzlichen Umschwung und einem unglücklichen Anschlusstreffer konnte unser Team nur schlecht umgehen und wich im Laufe des Spiels immer weiter vom Matchplan ab.
21. September 2020
Im Lotto-Pokal musste die Erste auswärts gegen den FC Bulgaria aus der Kreisliga ran. Etwas ungewohnt die weite Anreise für die erste Runde im Pokal. Aber nach 1,5 Stunden Anreise war auch das geschafft. Hinweis an den Hamburger Fußballverband: FC Bulgaria gehört in den Süd-Topf.
16. September 2020
Erneut haben Unterstützer, Eltern, Fans und alle anderen, die den Weg unserer Mannschaft begleiten die Möglichkeit für besondere Motivation im Team zu sorgen. Mit der Aktion "Prämien auf'm Bierdeckel" könnt ihr die Jungs unterstützen und für das ein oder andere Kaltgetränk auf der nächsten Saisonabschlussfeier sorgen.
14. September 2020
KEWITZ ist der Name, der seit vielen Jahren auf der Brust der Ersten Herren zu lesen ist. Doch wer steckt eigentlich hinter diesem Namen und warum engagiert sich Sönke Kewitz seit Jahren im SCS, ohne kommerzielle Absichten zu haben? In einem Interview haben wir uns mit dem Hauptsponsor des SCS unterhalten, über seine Verbindung zum Verein, seine Philosophie, sein Engagement und die Kommerzialisierung des Amateuerfußballs.

Mehr anzeigen