18. April 2019
Die Erste Herren des SC Schwarzenbek empfängt am kommenden Donnerstag, 18. April 2019 um 20:00 Uhr den SC Wentorf. Das Spiel der Bezirksliga Ost ist insofern etwas Besonderes als das beide Teams und deren Vereine eine ähnliche Strategie verfolgen. Seit dem Zusammenbruch des Herrenfußballs in Schwarzenbek agieren die Verantwortlichen nach dem Motto „Keine Kohle fürs Kicken“. Diesem Motto hat man sich auch in Wentorf angeschlossen. Beide Teams zahlen ihren Kickern kein Geld für das Fußballspielen.
07. April 2019
Bereits in der 1. Spielminute traf Florian Leibold, der am Freitagabend in die Startelf rückte, die Querlatte. In den folgenden 89. Spielminuten zeigte der SCS ein komplett anderes Gesicht als noch bei der 8:1 Klatsche beim Ahrensburger TSV. Fast zwei Wochen sind seit der Blamage vergangen und die Schwarzenbeker haben die Zeit scheinbar genutzt um zurück zu den Tugenden zu finden, die sie ausmachen.
28. März 2019
Arne Mangels blickt auf eine lange Kariere im SC Schwarzenbek zurück. Arne war lange Spieler im Jugend- und Herrenbereich. Er hat Aufstiege gefeiert, Pokalfinals gespielt und irgendwann seinen Torhunger gegen Torwarthandschuhe getauscht. Was Arnes Highlights in seiner Zeit beim SCS waren, warum er irgendwann die Entscheidung getroffen hat im Tor zu spielen und wie er das Potential des aktuellen Teams einschätzt erfahrt Ihr im Interview.
25. März 2019
Ein Sonntagnachmittag zum vergessen, erlebten die Akteure des SCS gegen den ATSV Ahrensburg. Viel vorgenommen hatten sich die Schwarzenbeker Jungs nach dem guten Spiel beim SCVM, doch nach 20 Minuten war das Spiel bereits entschieden.
11. März 2019
Aufgrund des Rückzuges vom SVCN II sind die Schwarzenbeker Jungs erst am vergangenen Sonntag in die restlichen Punktspiele gestartet. Wegen des Wetters in dieser Phase der Saison wurde das Spiel schon vor Wochen vorsorglich an den Spieker verlegt. Einen Kunstrasenplatz, der wohl gerade so eben die Mindestmaße erfüllt und eben genau dafür berüchtigt ist.
22. Februar 2019
Christoph ist ein alter Hase in dem jungen Team aus Schwarzenbeker Jungs. Mit 24 gehört er zu den ältesten Spielern der Ersten Herren und ist in den letzten Jahren zum Führungssspieler herangewachsen. Auch sportlich hat Ohle sich stetig verbessert. In einem Interview spricht er über das Potential des Teams, über Jungpisser, seinen Lieblingsspieler und erzählt uns wie ein klassischer Teamabend beim SCS aussieht.
21. Februar 2019
Nachdem die Ergebnisse der letzten Wochen wenig erfreulich waren, wollten die Schwarzenbeker heute unbedingt ein anderes Gesicht zeigen. Zumindest die Leistung der Jungs war heute ansprechender als in den vorigen Spielen, auch wenn das Spiel am Ende verloren ging.
07. Januar 2019
Am Freitag bereits konnten wir den Transfer von Tom Bleck vermelden. Ebenfalls zum SCS wechselt Nachwuchstalent Moritz Leibold vom SVNA. Der 17-jährige ist ab Sommer im Herrenbereich spielberechtigt und wird bis dahin bereits bei der Ersten Mannschaft mittrainieren und sich auf die kommende Saison vorbereiten. Mit Lucas Scheunemann haben die Verantwortlich einen ambitionieren Torwarttrainer verpflichtet der zusammen mit Pit Apel die Keeper des SCS in Zukunft weiter voranbringen wird.
04. Januar 2019
Der SC Schwarzenbek hat sich die Dienste von Torwarttalent Tom Bleck gesichert. Der 19jährige wechselt bereits zur Rückrunde zum SCS und verstärkt das Team somit auf der Towartposition. Tom ist als Nummer 1 in die Oberliga-Saison beim VfB Lübeck II gestartet und hat bereits einige Spiele in dieser Saison in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins absolviert. Warum Tom den VfB verlässt und warum eine Anfrage anderer Vereine für ihn keine Option war, erfahrt Ihr jetzt im Interview.
23. Dezember 2018
Am 22.12.2018 fand das alljährliche Hallenturnier der ersten Herren des SC Schwarzenbek statt. Wie jedes Jahr haben die Schwarzenbeker Jungs befreundete Vereine aus der Region eingeladen um gemeinsam die Winterpause mit etwas Budenzauber zu verkürzen. Neben dem Fußballturnier wurde auch in diesem Jahr der E-Sports Trend aufgegriffen und als Side-Event ein Fifa19-Turnier auf der Playstation ausgezockt.

Mehr anzeigen