21. September 2020
Im Lotto-Pokal musste die Erste auswärts gegen den FC Bulgaria aus der Kreisliga ran. Etwas ungewohnt die weite Anreise für die erste Runde im Pokal. Aber nach 1,5 Stunden Anreise war auch das geschafft. Hinweis an den Hamburger Fußballverband: FC Bulgaria gehört in den Süd-Topf.
16. September 2020
Erneut haben Unterstützer, Eltern, Fans und alle anderen, die den Weg unserer Mannschaft begleiten die Möglichkeit für besondere Motivation im Team zu sorgen. Mit der Aktion "Prämien auf'm Bierdeckel" könnt ihr die Jungs unterstützen und für das ein oder andere Kaltgetränk auf der nächsten Saisonabschlussfeier sorgen.
14. September 2020
KEWITZ ist der Name, der seit vielen Jahren auf der Brust der Ersten Herren zu lesen ist. Doch wer steckt eigentlich hinter diesem Namen und warum engagiert sich Sönke Kewitz seit Jahren im SCS, ohne kommerzielle Absichten zu haben? In einem Interview haben wir uns mit dem Hauptsponsor des SCS unterhalten, über seine Verbindung zum Verein, seine Philosophie, sein Engagement und die Kommerzialisierung des Amateuerfußballs.
23. August 2020
Nach langem Warten hat endlich auch das Land Schleswig-Holstein, als vorletztes Bundesland in Deutschland, die Regelungen für das Mannschaftstraining und den Spielbetrieb gelockert. Die Verantwortlichen des SC Schwarzenbek waren bereits gut auf diese Entscheidung vorbereitet und stimmten kurzerhand ein entsprechendes Hygienekonzept für Veranstaltungen an der heimischen Schützenallee mit den Stadt-Verantwortlichen im Rathaus ab.
23. August 2020
Seit vielen Jahren engagieren sich Niclas Kuß und Görkem Sen als Trainer in der Jugend des SC Schwarzenbek. Im letzten Jahr hat der Verein Finn Apel als Koordinator und Leiter des Jugendbereichs eingestellt und damit die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung im SCS unterstrichen. Das komplette Interview mit Jugend-Chef Apel und den Spielern der Ersten über ihre Motivation und die Gründe des Vereins für das Augenmerk auf Nachwuchsförderung, lest ihr im großen Interview.
05. Juni 2020
Mit Niklas Dziedek hat der SC Schwarzenbek einen weiteren Neuzugang verpflichten können. Der 19-jährige kommt aus der A-Jugend-Oberliga Schleswig-Holstein und wechselt vom TSV Trittau an die Schützenallee. Dziedek kann sowohl Außen- als auch Innenverteidiger spielen. Mit seiner Größe von 188cm wird der die Durchschnittsgröße des Teams deutlich erhöhen und Ohle hat endlich jemanden mit dem er auf Augenhöhe sprechen kann.
10. April 2020
Vom SCVM, aus der A-Jugend Oberliga, verpflichtet der SCS zur neuen Saison den 18jährigen Maximilian Menger. Trotz der Corona-Pandemie konnte der SCS den Wechsel vor wenigen Tagen festmachen. Für ein schnelles Foto auf Sicherheitsabstand traf sich Trainer Sven Reinke, der die Abwicklung und das kooperative Miteinander mit dem SCVM ausdrücklich lobte, mit dem Neuzugang der Schützenallee. Im Interview sprechen wir mit Maxi über seine Zeit beim SCVM und seine Rückkehr zum SCS.
01. April 2020
Vor rund vier Jahren verließt Fynn "Zacko" Zaske den SC Schwarzenbek in Richtung Hamburg. Nach einem kurzen Intermezzo bei TuRa Harksheide und einem Aufstieg mit dem Glashütter SV, spielte Zacko für eine Uni-Mannschaft in Mexico und trat beim 4 gegen 4 auf den Straßen von Kolumbien an. Was der Defensivspieler in den letzten Jahren erlebt hat, was für ihn der größte Erfolg war und Einblicke in die Fußballwelt Südamerikas erhaltet Ihr jetzt in unserem ausführlichen Interview mit dem Neuzugang.
25. März 2020
Überraschend wurden die Verantwortlichen des SCS gestern über den Wechsel ihres Top-Torjägers zur TuS Dassendorf informiert. Nachdem Möller bereits im Winter für die kommende Saison zugesagt hatte, kommt der Wechsel für alle Beteiligten doch sehr überraschend.
27. Februar 2020
Zur neuen Saison 2020/2021 werden einen alten Bekannten an der Schützenallee begrüßen dürfen. Der SC Schwarzenbek sichert sich die Dienste von Jan Bannasch, der aktuell noch in der Oberliga für den SVCN die Fussballschuhe schnürt. Mit Bannasch, der aktuell im Mexiko-Urlaub die Sonne genießt, haben wir ein kurzes Interview zum Wechsel geführt und mit ihm über seine Entscheidung gesprochen.

Mehr anzeigen