15. Januar 2018
Beim Hallenturnier der Eintracht Elbmarsch ging es in diesem Jahr nur nebensächlich ums Fußballspielen. Im Mittelpunkt des Turniers stand das Gedenken an den 2017 verstorbenen Spieler der ersten Herren - Nik Bödder. Als dann ausgerechnet der Gastgeber das Turnier gewann und Chuck Bödder den Pokal bei der Siegerehrung in die Höhe streckte war der Applaus in der Halle riesengroß. Was für ein Gänsehautmoment.
12. Januar 2018
Erst im 9-Meter-Schießen konnte der Turniersieger des Sönke-Kewitz-Cup 2018 ermittelt werden. Gegenüber standen sich die beiden Favoriten des Turniers. Auf der einen Seite das Allstarteam des 92er Jahrgangs der Bergedorfer Jungelstern, das von Ex-SCSler Jan Bannschaft zusammengerufen wurde um beim SKC das Teilnehmerfeld nach einer Absage aufzufüllen. Auf der anderen Seite stand mit dem Tabellenführer des Bezirksliga-Ost das wohl hochklassigste Team des Teilnehmerfeldes - der Düneberger SV.
03. Januar 2018
Neues vom Transfermarkt Der SC Schwarzenbek freut sich die Verpflichtung von Marvin Sibbers bekanntzugeben. Der 20-jährige wechselt in der Winterpause vom Liga-Konkurrenten SC Vier- und Marschlande an die Schützenallee und steht dem Team ab sofort zur Verfügung.
03. Januar 2018
Am Wochenende findet der Sönke-Kewitz-Cup 2018 statt. Neben dem Fußballturnier wird auch ein Fifa18-Turnier unter allen Mannschaften ausgespielt. Zwischen den Tagen fand der Carsten-Kiehn-Cup statt und hier findet ihr einen Bericht sowie die Ergebnisse des Turniers.
06. Dezember 2017
Am Montagabend haben Hans-Jürgen Hansen, Jerg Uffmann und Kassenwart Eginhard Marquard die Verträge des Funktionsteams um die erste Herren, im Namen des Vereins, für die Saison 2018/2019 verlängert. Was unser Funktionsteam eigentlich im Verein so macht und welche Aufgaben die Jungs so haben erfahrt ihr hier
04. Dezember 2017
Der SCS verpflichtet Tufan Koc! Der ehemalige Schwarzenbeker kommt zur Rückrunde der Saison 2017/2018 zurück an alte Wirkungsstätte und verstärkt die SCS-Offensive ab Januar 2018. Tufan hatte auch angebote von anderen Vereinen im Kreis und hat sich letztlich für die erste Herren des SCS entschieden.
01. Dezember 2017
Am Sonntag treffen wir nach zwei starken Wochen mal wieder auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Dieses Wochenende heißt es die Trendwende zu bestätigen und weiter zu punkten. Im Heimspiel wollen die Schwarzenbeker Jungs unbedingt das maximum rausholen und hoffen im letzten Heimspiel des Jahres auch auf die Unterstützung der Zuschauer. Vor dem Spiel haben wir uns mit Thimo Krebs zusammengesetzt und mit ihm über den Saisonverlauf und seine persönliche Entwicklung gesprochen.
27. November 2017
In einem Spiel ohne viele Highlights gab es einen großen Aufreger bereits in der ersten Halbzeit. Während das Spiel unterbrochen war hob der Linienrichter plötzlich die Fahne und signalisierte dem Schiedsrichter damit Gesprächsbedarf. Es ging um eine Szene die abseits des Geschehens passierte. Für zwei Aktionen, die wohl niemand wirklich auflösen kann sahen Marten Grotke und ein Stürmer der Gastgeber jeweils die rote Karte.
20. November 2017
Der SC Schwarzenbek hat einen richtungsweisenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Düneberg gelandet. In einer überragenden ersten Halbzeit hätten unsere schwarzenbeker Jungs bereits nach 20. Minuten mit 3:0 führen können, doch die Chancenauswertung war wie immer das große Manko des SCS.
06. November 2017
Am Samstag ging es zum SV Börnsen wo die Schwarzenbeker Jungs erneut eine schmerzhafte Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen mussten. Zum vierten Mal in Folge konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen und schaffte es erneut nicht ihr Leistungsvermögen über die kompletten 90 Minuten abzurufen. Die Bergedorfer Zeitung titelte am Montagmorgen „Wehe, der SC Schwarzenbek führt“ und genau das scheint aktuell ein großes Problem zu sein.

Mehr anzeigen