15. Oktober 2018
Bevor wir zum Spielgeschehen kommen, muss man hier mal festhalten, dass wir erneut von mindestens 30 Auswärtsfans begleitet wurden. Und das auf einem Freitagabend, auswärts in der großen Stadt, in der der Rasen auch noch eine komische rote Farbe und Konsistenz hat. Jetzt liest man ja immer wieder, dass sich Verein und Teams bei ihren so überragenden Fans bedanken, aber in unserem Fall ist das tatsächlich mal keine Plattitüde oder Phrasendrescherei.
08. Oktober 2018
Es ist eng im Keller der Bezirksliga-Ost und das Spiel zwischen dem SC Schwarzenbek und ETSV findet keinen Sieger.
23. September 2018
Am Sonntag konnten die Schwarzenbeker Jungs den ersten Heimsieg der Saison einfahren und sammeln somit weiter wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. Das heutige Spiel verlief endlich so, wie es sich die Schwarzenbeker Zuschauer seit Wochen wünschen. Der SCS spielt dominant, hinten sicher und vorne immer wieder gefährlich.
17. September 2018
Die Erste hat ihr Heimspiel gegen den ASV Ahrensburg mit 1:4 verloren. Dabei schlugen sich die Schwarzenbeker Jungs vor allem selbst, denn drei der vier Tore haben sich die SCSler selber eingeschenkt. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und mangelnde Kommunikation. All das was die Mannschaft gegen Wentorf endlich im Griff hatte, liesen die Jungs am Sonntagnachmittag erneut vermissen. Eine erste Halbzeit zum vergessen.
04. September 2018
Nachdem unser Team am Freitag die ersten Punkte in der jungen Bezirksligasaison geholt hat, präsentieren wir Euch das Mannschaftsfoto 2018/2019.
06. August 2018
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Teamgeist und Leidenschaft reichen nicht gegen den starken ASV Hamburg. Viel vorgenommen hatten sich die Schwarzenbeker im ersten Heimspiel der Saison - am Ende hieß es allerding 0:3 gegen den ASV und weiterhin warten auf die ersten Zähler der noch jungen Saison 2018/2019.
23. Juli 2018
Bereits in der ersten Hälfte hatte der SCS die große Chance auf die Führung in einem umkämpften Spiel. Kurz vor der Pause setzte sich Viktor Schner (neuer Kapitän der Schwarzenbeker) auf der rechten Seite durch und wollte den Ball auf den einschussbereiten Leibold ablegen, doch das lange Bein des letzten Verteidigers der Gäste machte den vielversprechenden Angriff des SCS zu Nichte. Dies war eine der wenigen Chancen die sich der SC Schwarzenbek im Spiel gegen den TSV Wandsetal erspielen konnten.
18. Juli 2018
Am Dienstagabend kam es zum Aufeinandertreffen mit vielen alten Bekannten des SCS. Zum Testspiel gegen Borussia Möhnsen kamen fast 100 Zuschauer an die Schützenallee, die zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zu sehen bekamen. Unsere Schwarzenbeker Jungs gingen hochmotiviert ins Spiel, denn noch eine Niederlage so kurz vor dem Saisonstart sollte unbedingt vermieden werden.
12. Juli 2018
Unsere Mannschaft musste in der Sommervorbereitung die nächste Niederlage hinnehmen. In einem wenig inspirierten Auftritt verloren unsere Schwarzenbeker Jungs am Freitagabend in Willinghusen. Nach dem Spiel war vor allem SCS-Coach Reinke angefressen, der verständlicherweise mehr von seinen Schützlingen erwartet. Anstatt eines Spielberichts findet Ihr hier heute die Fotos des Spiels.
12. Juli 2018
Am vergangenen Samstag luden die Coaches Reinke und Apel die #schwarzenbekerjungs zum Teamtag ein. Gestartet wurde um 9:00 mit einer kleinen Aktivierungseinheit (früher hieß das Anschwitzen) bevor es dann zu einer ausführlichen Taktikbesprechung ging, um sich auf das für 11:00 Uhr angesetzte Testspiel gegen den Verbandsligisten (Verband Schleswig Holstein) Breitenfelde vorzubereiten.

Mehr anzeigen