E-Jugend des SC Schwarzenbek ein guter Gastgeber

Mirkan, Lennart, Till, Niclas, Fabiano, Lenny, Magnus, Hayrettin, Jace und Luca
Mirkan, Lennart, Till, Niclas, Fabiano, Lenny, Magnus, Hayrettin, Jace und Luca

Am Sonntag veranstaltete die 1.E-Jugend des SC Schwarzenbek in der Buschkoppel ein Fußball-Hallenturnier. Gespielt wurde auf Fünfmeter-Tore in zwei Fünfergruppen. Da die E-Jugend des SC Schwarzenbek das Hallenturnier bei den Düneberger Hallenwochen gewinnen konnte, wollte man diese Leistung beim eigenen Turnier bestätigen. Doch jedes Turnier muss immer wieder neu gespielt werden, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Dass die Kinder bei diesem Hallenturnier ihren Spaß und Freude hatten, sah man ihnen an. Denn in 33 Fußballspielen wurden von den Mädels und Jungs 114 Tore erzielt, das ist ein Durchschnittswert von über drei Toren pro Partie. Die Mannschaften dieses Turniers kamen aus dem näheren Umfeld und die Zuschauer und Sportler sorgten in der Buschkoppel für reichlich Stimmung. In der Vorrunde begeisterten vor allem die Kicker der jüngeren E-Jugend und belegten in ihrer Gruppe einen hervorragenden zweiten Platz. Als es jedoch zu den Viertelfinalspielen kam, ging den Spielern langsam die Kraft aus und man musste sich mit dem guten achten Platz zufrieden geben. Die 1.E-Jugend des SC Schwarzenbek lies ihren Gästen den Vortritt und belegte den zehnten Platz bei diesem Turnier. Im kleinen Finale um den dritten Platz zwischen FSV Geesthacht und SC Vier- und Marschlande wollte in der regulären Spielzeit kein Tor fallen, da die beiden Torleute hervorragend hielten. Das anschließende Neunmeterschießen gewann Geesthacht mit 1:0! Das Finale der beiden besten Mannschaften an diesem Tag bestritten die Teams von SV Nettelnburg/Allermöhe und MSV Hamburg. Diese beiden Mannschaften, die auch Gruppensieger ihrer Vorrunde waren, zeigten ein sehr schönes und spannendes Endspiel und schlossen den Spieltag würdig ab. Am Ende gewannen die Kicker des SV Nettelnburg/Allermöhe mit 3:1 Toren.

 

Dirk Jeschke

 

1. SVNettelnburg/Allermöhe 2. MSVHamburg

3. FSVGeesthacht

4. SCVier-undMarschlande 5. DünebergerSV

6. VflLohbrügge

7. SVMüssen

8. SCSchwarzenbek2

9. Billstedt-Horn

10.SC Schwarzenbek 1