Erneuter Sieg für die B-Jugend des SC Schwarzenbek

Am Sonntag Vormittag hieß das Ziel der B-Jugend Elsmhorn. Man spielte in der Liga nun gegen Holsatia im EMTV. Die weite Fahrt sollte sich auszahlen und man wollte die Tabellenführung verteidigen. So ging es auch mit voller Motivation auf den Acker. 

 

In der 17. Spielminute spielte Lukas einen hervorragenden Pass auf Höhe der Mittellinie auf die rechte Außenbahn zu Sharam. Diese spielte in die Mitte, wo Besjan völlig frei vor dem Torwart ins rechte obere Eck verwandelte. Geiler Spielzug!!!

 

In der Vorbereitung übten die Jungs und Neele viele verschiedene Standards. Im Spiel gegen Sternschanze konnten bereits 5 von 6 Toren nach Standardsituationen erteilt werden. So auch wieder gegen Holsatia. Es läuft die 27. Minute. Freistoß von Pascal auf der linken Seite ungefähr 10 Meter in der gegnerischen Hälfte. Langer Ball in den Strafraum. Timo hat sich gekonnt vom Gegenspieler gelöst und verwandelt zum 0:2. 

 

Das nächste Tor folgte nur 3 Minuten später. Die Defensive von Holsatia konnte den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht klären und die Schwarzenbeker setzten super nach. Bis der Ball bei Timo vor die Füße fiel und dieser zum 0:3 einschob.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte verlief relativ Chancenlos. Das lieg einerseits daran, dass man sich ein wenig zurückzog und auf Konter setzte und ander Power-Defensivleistung von Schwarzenbek.

 

Eine überragende Leistung von Christian, Pascal, Fabian und Joel, sowie den 6ern Jonas, Lukas und Marc brachte die Angreifer von Holsatia zum verzweifeln. Wirklich niemand kam an diesen Jungs vorbei. Die bärenstarke Teamleistung wurde am Ende mit 0:3 belohnt und man fuhr verdient mit 3 Punkten zurück. Die Mannschaft ist nun weiterhin Tabellenführer mit 6 Punkten und 9:1 Toren aus zwei Spielen. 

 

Für die kommende Woche haben die Spieler sich eine Verschnaufpause verdient, bis es dann in den kommenden Wochen weitergeht und die nächsten Siege eingefahren werden.

 

Christoffer Reff