SCS sichert sich die Tabellenführung nach Kantersieg bei Heimpremiere

Am 23.03.2019 war es endlich soweit. Die B-Jugend des SC Schwarzenbek hatte ihr erstes Heimspiel in 2019 gegen die Mannschaft von Einigkeit. Nach einigen Schwierigkeiten in den letzen Wochen, wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen als bei der Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Aumühle. Natürlich ist das nicht einfach, wenn man nur alle 4 Wochen ein Punktspiel hat und auf Anhieb Leistung bringen muss. Aber genau auf diese Situation war die Mannschaft bestens vorbereitet. 

 

Das Spiel startet unangenehm für den SCS. Nach eigener Ecke von Schwarzenbek gelang Einigkeit ein schneller Konter, welcher zum 0:1 in der 21 Minute vollendet wurde. 

 

Allerdings wusste sich die Mannschaft zu helfen und antwortete prompt zum 1:1 in der 27 Minute durch Timo nach einer perfekten Flanke von Leon. Nur eine Minute später vollendete Sharam eine Ecke von Ricardo zum 2:1. Das Spiel war also gedreht und die im Training geübten Standardsituationen wurden wieder grandios umgesetzt. 

 

Auch der SCS kann Konter. In der 49 Minute fängt Malte eine Ecke von Einigkeit ab und schlägt den Ball weit nach vorne. Der eingewechselte Besjan bereitet mit seiner Schnelligkeit auf Timo vor, welcher zum 3:1 einschiebt. Klasse Tor.

 

In der 52 Minute wird es nochmal spannend. Ein Freistoß von Einigkeit wird in den 16er gechipt, der Stürmer nimmt den Ball an und trifft zum 3:2. Das sollte allerdings nur ein kleiner Fehler im Spiel sein, denn die Mannschaft reagiert wieder hervorragend. Es folgen drei herrliche Standardtore. 

 

56 Minute. Ecke SCS durch Ron. Kopfballtor durch Lukas zum 4:2. 

63 Minute. Freistoß Pascal. Unter die Mauer. Tor zum 5:2. 

69 Minute. Elfmeter von Florian. Brillant ins obere rechte Eck. 6:2. 

 

Damit war das Spiel entschieden. Aber es geht noch weiter. In der 70 Minute presste der SCS auf der rechten Seite Höhe der Mittellinie durch Shahram und eroberte den Ball auf Ricardo. Dieser machte ein überragendes Spiel und fand Besjan im Sturm. Und wieder ist es die Schnelligkeit des Außenspielers, welche er zum 7:2 nutzte. Ein Tor durch Weltklasse Teamarbeit. Florian machte in der 75 Minute den Deckel drauf und traf zum 8:2 Endstand. 

 

Die Mannschaft hat die Tabellenführung behalten und steht nun nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten und 17:3 Toren unangefochten auf Platz 1. 

 

Das Trainerteam wünscht sich für die kommenden Wochen weiterhin gute Trainingsbeteiligung und weiterhin so viel Spaß, Motivation und Wille von der Mannschaft. Weiterhin bedankt sich das Team bei allen Zuschauern. Vielen Dank für die Unterstützung! Außerdem wollen wir uns auch auf diesem Wege bei der Fahrschule Studt bedanken, welche die neuen Aufwärmshirts gesponsert hat. Vielen Dank!