Die Vorbereitung trägt ihre Früchte für die B-Jugend des SC Schwarzenbek

Vier Siege stehen auf dem Konto der Mannschaft nach 4 Spielen im Jahr 2019. Nach dem ersten Sieg gegen Wentorf musste man ein wenig bis zum nächsten Freundschaftsspiel warten, da auf Grund des Wetters die Plätze nicht bespielbar waren.

Am vergangenen Samstag den 02.02.19 ging es nach Meiendorf zu einem Testkick.

Der Kunstrasenplatz war kaum bespielbar und an vielen Stellen eingefroren. Das machte dem Spiel ein wenig zu schaffen. Ein ballsicheres Aufbau- und Kombinationsspiel war nicht möglich. Dennoch verbuchte die Mannschaft hier nach Spielende einen ungefährdeten 5:1 Sieg (Torschützen: Pascal, Niklas W, Florian, Jonas, Florian).

Am Folgetag ging es zum Freundschaftsspiel nach Trittau. Hier war der Mannschaft im Vorfeld bewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird, da die Mannschaft aus Trittau stark aufspielt. Im Spiel konnte die Mannschaft vom SCS die im Training einstudierten Taktiken perfekt umsetzten uns setzte sich in einem spannenden Spiel 4:3 durch (Torschützen: Niklas W., Jonas, Besjan, Leon).

Nachdem das erste Punktspiel gegen Nienstedten aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden musste, ging es am Sonntag Vormittag zum SSV Pölitz. Das Spiel fand auf einem sehr engen Kunstrasenplatz statt, welcher nach Aussage der Spieler kleiner war, als der Trainingsplatz in Nord-Ost. Also war einfaches Passspiel auf engen Raum besonders gefragt. Leider konnte man das nur teilweise umsetzten und so zehrte das Spiel vor sich hin. Am Ende hieß es allerdings 4:1 für Schwarzenbek (Torschützen: Florian, Niklas W., Marc, Ron).

Nach nun mehr 6 Wochen Vorbereitung ist deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft Lust auf mehr hat und Lust auf mehr macht. Das Trainerteam ist bisher begeistert von der Entwicklung der Mannschaft und selbstverständlich auch von der Unterstützung von außen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern, welche immer als Fahrer bereit stehen und die Mannschaft mit warmen Tee in der Halbzeit versorgen.

Christopher Reff