SCS verliert Meisterschaftsspiel gegen den Ahrensburger TSV

Mit viel Spannung wurde das Spitzenspiel der 1. A Jugend des SCS beim Ahrensburger TSV erwartet. Der Erstplatzierte spielt gegen den Zweiten am letzten Spieltag der Halbserie. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen und punktgleich. Lediglich das Torverhältnis von Ahrensburg war besser, weshalb der SCS auf Platz 2 stand. Vor dem Spiel merkte man der Mannschaft den Siegeswillen an. Man wollte unbedingt gewinnen und die Meisterschaft in Ahrensburg klar machen.

Und genau so startete der SCS auch. Eine Ecke von Laurenz aus der 2 Minute landete bei Daniel, der den Kopfball in Lasogga Manier im Tor versenkte. Der Vorsprung hielt allerdings nur kurz. In der 12 Minute setze sich Ahrensburg im Mittelfeld durch und erzielte das 1:1. Schockmoment dann in der 35 Minute. Der bis dahin herausragend spielende Innenverteidiger Noah musste verletzt vom Feld. Für Ihn kam Gökem ins Spiel. Zur Pause stand es 1:1 in einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Ausgleich hielt bis zur 65 Minute. Innerhalb von 5 Minuten kassierte der SCS ein Kontertor und einen berechtigten Elfmeter. Die Trainer des SCS entschieden sich die letzten 20 Minuten für die Taktik „Alles oder Nichts“ und mussten dafür den zweiten verletzten Innenverteidiger Benny auswechseln. Für ihn kam Fawaz ins Spiel, der vorne in der Spitze Druck machen sollte. Ahrensburg nutze das aus und überfiel die neu formierte Hintermannschaft des SCS mit zwei Kontern. Das 5:1 in der 89 Minute spiegelte nicht das Spiel wieder. Ahrensburg war frischer und effektiver aber Chancen hatten beide Mannschaften. Einen Freistoß von Gökem von der Mittellinie verwandelte Jannis sehenswert per Volley in der Nachspielzeit zum 5:2.

Somit musste man sich geschlagen geben, brauch sich aber nicht zu verstecken. Der SCS hat gekämpft und Teamgeist gezeigt. Die 1. A Jugend hat sich in dieser ersten Halbserie stark entwickelt und hervorragende Spiele absolviert. Darauf lässt sich aufbauen. Vom Trainerteam ist ein großes Lob an die Mannschaft auszusprechen.

Am Samstag den 01.12.2018 um 14:00 Uhr heißt es dann an der heimischen Schützenallee im Pokalspiel gegen den Landesligisten Rantzau nochmal alles geben und das Jahr erfolgreich beenden.

Bericht: Christopher Reff