A-Jugend mit hofft auf Aufstiegsrunde | Hausaufgaben gemacht

Die Torschützen

Die Vorgabe war klar: Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und mit einem Sieg die Chance auf die Aufstiegsrunde wahren. Wie das Spiel dann lief war in der Form allerdings nicht vorherzusehen.

Unsere Schwarzenbeker Jungs waren von Beginn an hellwach und legten los wie die Feuerwehr. Die Defensive des Gegners TuS Hamburg stand von Beginn an unter Druck. Folgerichtig fiel auch früh das 1:0 für uns. Nicht wie zunächst vermutet durch Nick sondern durch ein Eigentor. Die Jungs ließen nicht nach und kamen zu weiteren dicken Torchancen. Lediglich das zweite Tor wollte nicht fallen. Das hochverdiente 2:0 war dann wie eine Erlösung. Zur Halbzeit tat sich dann noch was und wir gingen mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Pause.

Das Spiel ging so munter weiter wie es aufgehört hatte und nachdem es 4:2 für uns stand, spielte sich der SCS in einen Rausch. Am Ende stand ein auch in der Höhe absolut verdienter 9:2-Sieg, der aufgrund der zahlreichen weiteren Torchancen auch zweistellig hätte ausgehen können. Das ganze Team hat eine bärenstarke Leistung gezeigt. Bemerkenswert sind die vier Tore von Görkem, der heute über sich hinausgewachsen ist.

Nun haben es die Jungs nicht mehr in der eigenen Hand uns müssen auf Wentorf hoffen, die gegen Reinbek spielen. Die Reinbeker könnten mit einem Sieg noch gleichziehen und würden aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Aufstiegsrunde einziehen. Aber wir sind uns sicher, dass sich unsere Freunde aus Wentorf noch mal voll reinhauen.