Packendes Spitzenspiel der u17 an der Schützenallee

Fotocredit: Pascal Ciesla

Am Sonntag traf die 1.B vom SC Schwarzenbek auf das Topteam der Landesliga, den SC Victoria. Nach dem optimalen Saisonstart als Aufsteiger rangierten die Schwarzenbeker auf Platz 3, der SC Victoria wurde bislang seiner Favoritenrolle gerecht und kam als Tabellenzweiter zum Nachholspiel an die Schützenallee. Bei schönstem Winterwetter konnten sich die jungen Kicker über rund 100 Zuschauer freuen. Und nach wenigen Minuten war dann auch allen Anwesenden klar, dass das Spiel das halten sollte was die Tabellenkonstellation versprach. Die Schwarzenbeker mussten auf einigen Positionen im Vergleich zur Vorwoche verletzungsbedingt umstellen. Aber durch den großen und ausgeglichenen Kader stellte dass das Trainerteam vor keine großen Probleme.

Victoria startete das Spiel gewohnt mit viel Tempo und Druck. Unsere Jungs waren aber darauf gut vorbereitet und hielt von Anfang an dagegen, so dass die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Anders die Gastgeber, die bereits in der Anfangsphase gute Nadelstiche setzen konnten und zu zwei großen Chancen kam. In der 25. Minute war es dann soweit. Wieder einmal wurde das Spiel von Victoria geschickt gestört und nachdem die Schwarzenbeker blitzschnell umgeschaltet haben schloss Lennox aus spitzen Winkel gekonnt zum 1-0 ab. Mit dieser Führung wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit erhöhte Victoria wie erwartet den Druck und erzielte in der 50. Minute den Ausgleich. Kurze Zeit später begann dann die stärkste Phase vom SCS. Glück für die Gäste dann in der 60. Minute als Ulli hauchdünn vor der 16 Meter Linie gefoult wurde und es nur Freistoss und keinen Elfmeter gab. Großer Jubel dann 3 Minuten vor dem Ende. Nach starken Pass aus dem Mittelfeld erzielte Lennox die Schwarzenbeker Führung. Doch leider entschied der starke Schiedsrichter richtigerweise auf Abseits. Also blieb es bis zum Abpfiff beim leistungsgerechten Unentschieden. Der starke Schiedsrichter kommentierte nach dem Spiel erschöpft: „Man, war da ein Tempo drin“.  Ein Dank auch an die symphatischen und immer fairen Gäste aus Hamburg.

Durch den Punktgewinn übernahm Victoria nun die Tabellenführung in der Landesliga, auf Platz 2 direkt dahinter mit nur einem Tor weniger - unsere Jungs vom SC Schwarzenbek. MEGALEISTUNG!